Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo,

    ich stelle mich hier mal vor. Bestellt habe ich 11/21 einen EV6, kleine Batterie, P1,P2,P3,P4 und WP in interstellar Grey. Laut meinem Freundlichen wurde er im Juli gebaut. FIN habe ich keine, und seitdem habe ich auch nichts mehr gehört. Soll aber auf dem Weg sein. Ich hoffe ich muss mich hier im Wartesaal nicht mehr solange aufhalten und bekomme meinen EV6 die nächsten Wochen ;)

    Kia EV6, 58 kwh, P1, P2, P3, P4, WP, interstellar grey, bestellt 11/21

  • Frage zu MJ 22…. Ich bilde mir ein es wurde erwähnt das erst MJ 23 Fließeinlage in der Seitentür hat?! Irre ich oder ist das eh normal?!

    In den Türen war der Filz schon immer drin, auch im MJ22.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ne, Oli P., das Fliess soll in der Mittelschale sein beim 23‘er

    Achso … ok da hab ich nur unten so ein Fetzerl drin…

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • In der absolut nackten Basis gibt es keinen Klavierlack. Auch in Deutschland nicht.

    Ich finde es schade, dass der Konfigurator von Kia den Innenraum nicht zeigt, so dass man genau sehen kann, bei welchem Paket was passiert. Ich bin echt gespannt, wie meiner dann innen aussieht, vor allem, ob ich echte Knöpfe bei der Sitzheizung habe und Klavierlack ja/nein :/


    Hier im Video ist soweit ich sehe ein Baseline mit Klavierlack (ab 07:00):


    (45) 🔋 2022 Kia EV6 Baseline (58 kWh) Test: die Basis der Preis-Leistungs-Kracher! 🎉 [4K] - Autophorie - YouTube

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • Vielleicht ein Interessanter Ansatz für Besteller der Base / Air …. Laut meinem Freundlichen soll der V2L Stecker funktionieren!!! Er weis auch nicht warum er bei mir und einem Blauen EV 6 konnte er damit Strom entnehmen! Hab die Funktion eigentlich schon abgeschrieben gehabt… aber gut 😊 dann weis ich schon was das Christkind bringen soll!!!


    Was mir eben aufgefallen ist! Wäre dass sobald ich mich dem Fahrzeug nähere Klappen die Spiegel aus?! Auto bleibt aber zu bzw. keine Easy Entry Funktion…. Kann das wer bestätigen….

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • sorry, aber wieso muss man immer alles doppelt bestätigen oder korrigieren?

    Wurde doch in dem Post vorher schon erklärt :/


    Fällt mir schon seit längerem auf

    Wieso muss man seinen senf dazu geben wenn es nichts zur sache tut.


    Ich habe leider noch keine Info bekommen, eine Lieferung dieses Jahr kann bald nichts mehr werden.

  • Hallo,

    ich stelle mich hier mal vor. Bestellt habe ich 11/21 einen EV6, kleine Batterie, P1,P2,P3,P4 und WP in interstellar Grey. Laut meinem Freundlichen wurde er im Juli gebaut. FIN habe ich keine, und seitdem habe ich auch nichts mehr gehört. Soll aber auf dem Weg sein. Ich hoffe ich muss mich hier im Wartesaal nicht mehr solange aufhalten und bekomme meinen EV6 die nächsten Wochen ;)

    Oh auch mal einer in interstellar grau mit fast der seoben ausstattung wie ich und 4 monate bestell unterschied 😆 hoffentlich wird er auch nicht erst 4 monate später gebaut

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Wieso muss man seinen senf dazu geben wenn es nichts zur sache tut.


    Ich habe leider noch keine Info bekommen, eine Lieferung dieses Jahr kann bald nichts mehr werden.

    Weil er recht hat 😁

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement