Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Frank

    ich habe das jetzt auch in anderen Foren schon gehört mit der Parkbremse, meiner hat das am Anfang auch mal gemacht aber jetzt schon lange nicht mehr.

    Welchen Modus fährts Du, es kann sein das es bei mir so war als ich I-Pedal ausprobiert habe. Ich wollte das jetzt mal wieder ausprobieren habe es aber nicht hinbekommen das er die

    Parkbremse automatisch anzieht. Außer im Autohold, aber ich werde es morgen noch mal testen wenn er aus der Werkstatt zurück ist.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Also ich bin, bis vor einigen Tagen fast ausschliesslich i-Pedal gefahren, da kam nie die Parkbremse, Auto-hold war logischerweise immer deaktiviert.

    Aktuell teste ich Auto-Reku mit Auto-Hold und finde es grad eine interessante Option, schon ein Umgewöhnen, brauche plötzlich das Bremspedal wieder, aber auch Verbrauchsmässig super. Hier wird beim Ausschalten natürlich die Parkbremse aktiviert.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Mein Händler hat sich heute gemeldet und die frohe Botschaft verkündet. Der Status meines EV6 GT-Line in yachtblau ist "shipping". Voraussichtlich kommt er Ende Oktoker beim Händler an.

    moniqueo22: Dann sind unsere Fahrzeuge wohl auf dem demselben Schiff. Ich vermute die Mornign Celeste, die am 3.10. in Bremerhaven einlaufen soll. Die FIN hat an der 10. Stelle ein "P", also auch ein MY23.

    Die Morning Celeste hat übrigens am 26.8. in Korea abgelegt.

    Glückwunsch :thumbup:

    Da wir die gleiche Konfiguration haben, habe ich ein wenig Hoffnung, dass meiner auch noch dieses Jahr kommt :love:

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Ich lese öfter von Interstellar Grey als Farbe, aber ... ich seh die gar nicht im Konfigurator :D
    Hat A/CH eine eigene Farbe? Really?

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Ich lese öfter von Interstellar Grey als Farbe, aber ... ich seh die gar nicht im Konfigurator :D
    Hat A/CH eine eigene Farbe? Really?

    Interstellar Gray gibt's nur für die Basis, nicht für den GT-Line. Habe gerade im DE Konfigurator geschaut, die Farbe scheint es wirklich bei euch nicht mehr zu geben. interessant :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich lese öfter von Interstellar Grey als Farbe, aber ... ich seh die gar nicht im Konfigurator :D
    Hat A/CH eine eigene Farbe? Really?

    Also ich seh sie schon im Konfigurator. Gibts allerdings nur in der Air Variante. Die GT-Line hat nur 4 Farben.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Mein Händler hat sich heute gemeldet und die frohe Botschaft verkündet. Der Status meines EV6 GT-Line in yachtblau ist "shipping". Voraussichtlich kommt er Ende Oktoker beim Händler an.

    moniqueo22: Dann sind unsere Fahrzeuge wohl auf dem demselben Schiff. Ich vermute die Mornign Celeste, die am 3.10. in Bremerhaven einlaufen soll. Die FIN hat an der 10. Stelle ein "P", also auch ein MY23.

    Die Morning Celeste hat übrigens am 26.8. in Korea abgelegt.

    Dann ist meiner wahrscheinlich auch auf der Morning Celesta. Er soll am 27.10. beim Händler eintreffen. Die Morning Celesta ist gerade auf dem Weg von Malaysia Richtung Sri Lanka und soll am 16.09. in Aqaba / Jordanien sein. Nach dem MY hatte ich nicht gefragt, gehe aber dann davon aus, dass es auch ein MY23 ist.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Danke!
    Und wieder ne Möglichkeit das Leasing-Auto zu schützen :D

    Also mir ist das ganz ehrlich total egal, ob das verkratzt. Gehört imho zur gewöhnlichen Abnutzung. Das soll mal bei der Rückgabe einer bemängeln... Dann gibt´s aber ne Diskussion.


    Bezüglich Kommunikation rühmt sich auch Dacia nicht wie ich bei meiner Partnerin aktuell sehe. Statt Lieferung im Mai sind wir schon im September (9 statt 6 Monate, wie angekündigt). Hätten wir gestern nicht zufällig mal wieder angerufen, hätten wir gar nicht erfahren, dass das Fahrzeug schon da ist.

    Heute hieß es dann es gäbe ne Rückrufaktion, daher können Sie die Zulassung noch nicht machen. Das hatte ich ja auch noch nie, ein Rückruf obwohl man das Auto noch nicht mal besitzt ^^ Bin gespannt wie das weiter geht.

  • Ich räume dann meinen Platz. Kommende Woche Freitag darf ich meinen Abholen, Flug ist bereits gebucht.


    Zur Anhängerkupplung, hier bin ich euch noch eine Info schuldig: ich hatte das Angebot einer schwenkbaren AHK für EUR 2.400,-, welches ich gewählt hatte. Nun kam die Ansage, dass die schwenkbare AHK derzeit nicht lieferbar ist - somit habe ich die abnehmbare für EUR 1.300,- montieren lassen.


    Die Ungeduld bis nächste Woche Freitag wächst, allen hier Wartenden wünsche ich gutes Durchhalten und vor allem, dass es jetzt mal vorwärts geht!


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV 6 GT-line AWD 77,4 KW, P4, P5, P6, GD, WP, 20´´, schwarz, Auslieferung 16.09.2022.

    Nissan Leaf 40 KW, schwarz, 03/22.