Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ist etwas OT, aber zum Thema andere Hersteller: meine Frau hat einen Cupra Born eine Woche nach mir bestellt (ähnliche Ausstattung, ebenfalls kein GSD oder Soundsystem). Lieferinfo bei Kauf: mit Glück noch dieses Jahr, Februar ist wahrscheinlich.


    Gestern kam die Mail, dass der "Cupra Master" sich melden würde, das Auto ist gebaut. Heute beim Händler angerufen, der ist tatsächlich fertig und wird gerade aufbereitet. Wir hätten mit weniger als 3 Monaten richtig Glück gehabt, aber 6 Monate pendeln sich bei denen gerade ein (außer man will die Bose-Anlage, das würde man den Kunden dann sagen). Gekauft beim Händler in Stuttgart.


    Vielleicht ist die Nachfrage nach dem EV6 deutlich höher, mache mir jedenfalls bei den Posts hier im Forum keine Hoffnung, von Kia positiv überrascht zu werden :(

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • Also ich seh sie schon im Konfigurator. Gibts allerdings nur in der Air Variante. Die GT-Line hat nur 4 Farben.


    Mit unserem Sohn üben wir auch gerade Mengenerfassung ohne zu zählen.

    Versuch's noch mal 8o


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Hallo,

    bin seit 10 Monaten stiller Passiv-Leser.


    Bestelldatum war bei mir 19.11.2021. Vor gut drei Wochen kam nach Rückfrage meinerseits: FIN vorhanden - Auto ist in Deutschland/Bremerhaven.

    Allerdings - wohl Corona - hat die Anlieferung zum Händler - 3 Wochen gedauert.... langer Rede - kurzer Sinn:
    Theoretisch kann ich den EV6-GT Line - moonscape - 77.4 kWh - AWD - am Freitag abholen.


    Gerade ruft der Händler an - westl. von München:

    Es gibt einen Fehler im Leasingvertrag - in dem einige Zusatzpakete (Meridian, WP) nicht übernommen wurden, und deshalb die Rate zu gering sei.

    Er möchte nun rund 50 € im Monat erhöhen. Ich fahr heute nochmal zum Händler und will/muß das bequatschen.


    Was glaubt ihr - will er die Preiserhöhung so zu mir durchreichen? Ist das nicht sein Fehler und betrifft mich nicht?

    Hat schon jemand von so einem Fall gehört?


    Dank Euch schon mal im voraus!

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

  • Ironie oder ernst? :D

    voller Ernst. Warum muss man innerhalb Deutschlands fliegen wenn von München bis Dortmund ein ICE fährt, mit grünem Strom, ohne Umsteigen.


    München Dortmund sind ~600km, 21kg CO2 pro Person mit der Bahn, 126kg CO2 pro Person im Flieger.

    CO2-Rechner für Auto, Flugzeug und Co.
    Mit unserem CO2-Rechner kannst du einfach und schnell den CO2-Ausstoß deines Autos berechnen und mit anderen Verkehrsmitteln vergleichen.
    www.quarks.de

  • Wieviel Jahre willst den EV6 fahren um das ökologisch wieder auszugleichen? Kann man sich da nicht in einen Zug setzen?

    "Man" kann vielleicht schon. Ich kann nicht. Reicht als Erklärung, oder?


    Ehrlich gesagt erwerbe ich keine Elektroautos um die Ideologie der Klimajünger zu unterstützen. Das wäre ob der Herstellungsbilanz von E-Autos im Allgemeinen und der derzeit herrschenden Ressourcenlage geheuchelt. Und Du erwirbst sicher einen GT der Umwelt zuliebe? Hätte da nicht auch ein kleinerer gereicht? Kann "man" nicht einfach Bus fahren? :) :)


    Also, lassen wir es - aber: übersieh bitte die Smileys nicht!


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV 6 GT-line AWD 77,4 KW, P4, P5, P6, GD, WP, 20´´, schwarz, Auslieferung 16.09.2022.

    Nissan Leaf 40 KW, schwarz, 03/22.

  • voller Ernst. Warum muss man innerhalb Deutschlands fliegen wenn von München bis Dortmund ein ICE fährt, mit grünem Strom, ohne Umsteigen.


    München Dortmund sind ~600km, 21kg CO2 pro Person mit der Bahn, 126kg CO2 pro Person im Flieger.

    https://www.quarks.de/umwelt/k…uer-auto-flugzeug-und-co/

    Zwingt dich ja keiner dazu zu fliegen, aber lass andere einfach ihr Ding machen ;)

    Ich fahre täglich mit der Bahn zur Arbeit, würde sie aber in der Freizeit nie in Betracht ziehen, da sie in DE absolut unzuverlässig ist. Auf meiner Strecke ist sie ausnahmsweise mal schneller und günstiger, daher nutze ich sie für den Arbeitsweg.

    Aber meine Verbindung fällt ständig aus und pünktlich kommt vielleicht jeder 20te Zug.

    Außerdem wird es sicherlich nichts an den Flugplänen ändern, wenn man sich gelegentlich für die Bahn als Alternative entscheidet und somit gibt es keinen zusätzlichen Co2 Ausstoß, wenn man doch den Flieger nimmt.

    Außerdem brauchen hier im Forum wie auch überall anders die wenigsten wohl wirklich ein eigenes Auto, wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist. Das meiste würde sich mit Fahrrad, ÖPNV, Sharecar etc. erledigen lassen, wenn nicht Bequemlichkeit und Zeit da wären.

    Ich bin da ehrlich und zähle mich direkt zu den Umweltsündern ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Hattest du Rabatt bekommen? Also was ich der Nettodarlehensbetrag (heißt bei Leasing auch so), sprich Fahrzeuglistenpreis minus Rabatt (netto hat in diesem Fall nix mit MwSt zu tun)
    Falls du guten Rabatt hattest ist halt schwierig, weil der Leasinggeber sicher kein Nullgeschäft macht. Hast du aber beinahe Listenpreis, dann wäre ein Rabatt aushandelbar

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Gerade ruft der Händler an - westl. von München:

    Es gibt einen Fehler im Leasingvertrag - in dem einige Zusatzpakete (Meridian, WP) nicht übernommen wurden, und deshalb die Rate zu gering sei.

    Er möchte nun rund 50 € im Monat erhöhen. Ich fahr heute nochmal zum Händler und will/muß das bequatschen.

    Grundsätzlich würde ich behaupten Vertrag ist Vertrag. Was da drin steht zählt.

    Würde an deiner Stelle vmtl mal bei einem Rechtsanwalt fragen. Ich würde dem Forum hier wenig vertrauen schenken. Mir eingeschlossen :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22