Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich fahre morgen mal am Hafen vorbei vielleicht sehe ich ja ein paar EV6 dann komme. Fotos

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022 (Vorlauffahrzeug)

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:


    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

    Opel Ampera-E (Steht aktuell zum Verkauf wenn Interesse :saint: )

  • Habe ich die letzten 3 Monate gemacht, mit dem 9€ Ticket zur Arbeit und den Verbrenner stehen lassen.

    Käme und kam bei mir sowas von gar nicht in Frage obwohl die Bushaltestelle gleich vorm Nachbargrundstück ist weil:


    1. Fahrtzeit 45 Minuten gegenüber 15-18 Minuten mit dem Auto

    2. Nach den 45 Minuten Fahrtzeit noch 15 Minuten Fußmarsch zum Büro bei Wind und Wetter

    3. Ich hasse es einfach mit anderen Menschen in so ner ÖPNV-Kiste zu hocken

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • KIA_Beginner das lässt ja hoffen. Wenn der März schon auf dem Schiff ist sollte es doch mit April auch noch klappen vor der Jahreswende.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Käme und kam bei mir sowas von gar nicht in Frage obwohl die Bushaltestelle gleich vorm Nachbargrundstück ist weil:


    1. Fahrtzeit 45 Minuten gegenüber 15-18 Minuten mit dem Auto

    2. Nach den 45 Minuten Fahrtzeit noch 15 Minuten Fußmarsch zum Büro bei Wind und Wetter

    3. Ich hasse es einfach mit anderen Menschen in so ner ÖPNV-Kiste zu hocken

    da bleibt mir nur zu sagen...

    1. 35 Minuten statt 8, zu nicht passenden Zeiten

    2. 5 Minuten zu Fuß, Bus, 10 Minuten zu Fuß

    3. hmmm

    Ich wollte einfach mal sehen ob es funktioniert... und hier im 20.000 Leute Kaff... ist es Scheisse.

  • Alter, hast du ein Mehl! Meine Karre wurde nur wenige Tage früher bestellt… und rumms, ein „N“, also 22‘er. Naja, es gibt wahrlich schlimmeres😃.

    Ich glaube, wir gehören leider noch zu den Dullis, die die letzte Charge an Modelljahr 2022 erwischt haben :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Käme und kam bei mir sowas von gar nicht in Frage obwohl die Bushaltestelle gleich vorm Nachbargrundstück ist weil:


    1. Fahrtzeit 45 Minuten gegenüber 15-18 Minuten mit dem Auto

    2. Nach den 45 Minuten Fahrtzeit noch 15 Minuten Fußmarsch zum Büro bei Wind und Wetter

    3. Ich hasse es einfach mit anderen Menschen in so ner ÖPNV-Kiste zu hocken

    Wenn auch großstadt bewohner mit angeblich tollem ausbau der öpnv...

    15 min mit auto 50 min mit öffis wegen 4x umsteigen. 25 min mit dem Rad. Außerdem stinken die öffis in Berlin derbe, es sind fast nur dumme und Asis unterwegs die einen auf den Sack gehen und sind immer knackedicke voll. Bei uns wird gerade auf dem Straßenverkehr zu viele Umwege durch Siedlungen teilweise gefahren, dadurch eiert der Bus immer ewig rum. Oder man muss zum umsteigen erst mal in die Stadt um woanders wieder raus zu kommen. Da spring ich lieber entspannt früh um 5.45 ins Auto oder aufs Fahrrad wenn man mal eher fertig ist und fährt entspannt und in Ruhe zur Arbeit. Immerhin kann ich meinen Wagen wenn er mal da ist, während der Arbeit abholen da meine Touren sowieso in die Gegend führen. Dann muss der Kollege das fahrende Labor zurück zur Arbeit fahren 😆

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Moin Moin,


    Wer von euch hat die Glaskugel zur Zeit?


    Bei allem was ich hier so lese könnte mein EV6 auch bald eintreffen🤔

    Blöd nur das mein freundlicher bisher keine Informationen hat, bzw. mir nichts gesagt hat.


    Also einmal die Bitte, es möge doch mal einer in die Glaskugel schauen…mein aktuelles Auto macht mehr und mehr sorgen, sogar so schlimm das ich überlege mir noch kurzfristig was anderes altes zu besorgen.

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Also die Glaskugel hab ich nicht, aber ich hab die gleiche Konfiguration, Ende September bestellt und auch noch nichts vom Händler.
    Wenn es dich tröstet. Ich leide mit dir!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Mal eine Frage an die Besteller aus Österreich, um kurz vom Warten abzulenken: sehe ich es richtig, dass eine wirkliche Vollausstattung in Österreich garnicht bestellbar ist? Ihr habt da nur zwei Pakete zur Auswahl und sie sind nicht gemeinsam buchbar.

    Damit fliegen viele sinnvolle Optionen automatisch raus, wenn man sich für das eine oder das andere Paket entscheidet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.