Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Status Ingolstadt

    ? Was ist damit gemeint ?


    Mein Schwager hat auch bei einem Händler dort bestellt, aber anscheinend gibt es dort 2 oder 3 großere Händler?! Er hat immer noch keinen Statusupdate und da geht gar nichts "vorran".....

  • ? Was ist damit gemeint ?


    Mein Schwager hat auch bei einem Händler dort bestellt, aber anscheinend gibt es dort 2 oder 3 großere Händler?! Er hat immer noch keinen Statusupdate und da geht gar nichts "vorran".....

    Sorry, Autoarena Ingolstadt Manchinger Straße...laut Kia HP der einzige in Ingolstadt. Google Maps zeigt zwar noch einen an aber über den findet man, zumindest auf die Schnelle, keine Infos.

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

  • Bezogen auf die Bevölkerung immernoch mehr als in Deutschland.

    Kein Grund für Traurigkeit 😉

    Naja man müsste das in Relation zu den Bestellungen setzen nicht zur Bevölkerungsanzahl. Die Zahlen für Österreich sind aber schon auch traurig:

    Jänner 103

    Februar 65

    März 89

    April 93

    Mai 76

    Juni 44

    Juli 57

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • An alle Wartenden in AT: Am 19.09. legt die Morning Cara von Pyeongtaek in Richtung Koper ab. Geplante Ankunft am 12.10.

    wäre schon krass wenn da dann auch ein paar GTs dabei wären :P

    Hast du eine Info von deinem Händler? Wir haben ja fast Zeitgleich bestellt. ;)

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Und Du meinst, die Bestellzahlen zu kennen? Auch die von Deutschland?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hab ich das irgendwo behauptet? Deine Aussage bezüglich der Relation zur Bevölkerungsanzahl ist halt sinnbefreit.

    Naja, „sinnbefreit“ ist etwas übertrieben: Mangels Kenntniss der genauen Bestellzahlen und unter der Annahme, dass prozentual zur Bevölkerunsanzahl gleich viele Leute einen EV6 zum etwa gleichen Zeitpunkt bestellen, ist der Vergleich statistisch gesehen vielleicht etwas ungenau, aber er sollte dennoch nicht all zu weit weg von der Realität sein.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Moin zusammen,


    ich weiß, dass es ein eigenes Forum für Winterreifen beim EV6 gibt, aber könnt ihr meine Erfahrung auch bestätigen, dass sich Reifenhändler derzeit noch schwertun mit Angeboten für Kompletträdern, da es in einigen Systemen wohl noch keine entsprechenden Daten gibt? Lt. meinem Standard-Anbieter vor Ort (Premio) kann er meinen Wagentyp mit 229 PS (RWD, 77kWh) derzeit in den Alufelgen-Plattformen nicht finden...wenn ich bei den großen Online-Plattformen suche, dann sind auch dort oft die PS-Daten eher absurd...


    Komme drauf, weil mir die vom Freundlichen angebotenen Kumho's nicht wirklich vertrauenserweckend sind...


    Mir geht es hier auch eher um die Frage, dass die Fahrzeuge in den Systemen jenseits von Kia scheinbar noch nicht sauber vorhanden sind?