Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Beides nein in meinem Falle.

    Wie kannst du dir sicher sein, dass es kein abgesprungener Kunde ist? Bei allen Händlern in Deutschland nachgefragt ob jemand mit der Konfig. von seiner Bestellung zurückgetreten ist?

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Beides nein in meinem Falle.

    Woher willst Du das wissen - das weiss nicht mal der Händler ob das nicht ne abgesprungene Bestellung von nem anderen Kunden bei nem anderen Händler ist.


    Glaubst Du ernsthaft bei zig älteren Bestellungen mit gleicher Konfiguration sagt Kia "wow da bestellt der Manolo, den ziehen wir aber jetzt vor" ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Was nicht sein darf, darf nicht sein? Man wird es nie wissen, aber man sollte sich freuen dürfen, wenn man das Fahrzeug früher als gedacht erhält. Freue mich mit Dir, Manolo0815!

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Wie kannst du dir sicher sein, dass es kein abgesprungener Kunde ist? Bei allen Händlern in Deutschland nachgefragt ob jemand mit der Konfig. von seiner Bestellung zurückgetreten ist?

    Ganz einfach, weil das die Produktion auf meine Bestellnummer ist. Ich habe die ganze Historie gesehen.

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Woher willst Du das wissen - das weiss nicht mal der Händler ob das nicht ne abgesprungene Bestellung von nem anderen Kunden bei nem anderen Händler ist.


    Glaubst Du ernsthaft bei zig älteren Bestellungen mit gleicher Konfiguration sagt Kia "wow da bestellt der Manolo, den ziehen wir aber jetzt vor" ?

    Mit dem zweiten Satz widersprichst Du dir im Übrigen selber...

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Ihr seit teilweise sone verschwörungstheoretiker. Warum soll es nicht sein das andere ihre Sachen schneller bekommen als ihr. Wenn eure vorgefertigten Autos im hintersten eck auf dem Hof stehen weil teile zur produktionszeit fehlten und bisher kein Schwein ran kam, kann es genauso gut sein das andere Fahrzeuge schneller produziert sind. Das muss doch nicht immer heißen das jeder einen nur schneller bekommen hat weil jemand anderes abgesprungen ist. Es sind mitlerweile mehrere Meldungen von März bestellern wo die Fahrzeuge in produktion oder Lieferung sind. Ja es ist traurig das ihr mitlerweile länger wartet als andere. Das ist aber kein Grund gleich zum neidhammel zu werden und es schlecht zu reden. Ändern könnt ihr es sowieso nicht und nachvollziehen genauso wenig. Bei meinem Händler waren auch 2 lzw wo keiner wusste warum die wagen nicht kommen. Mitlerweile sind auch diese da. Auf meine ps5 musste ich damals auch ewig warten obwohl ich erstbesteller war. MMS hat die bestellreihenfolge gefühlt nicht interessiert. Ändern konnte ich dran auch nichts und das ding habe ich dann 6 Monate nach Release Datum bekommen. Aber ich hatte eine und war happy drüber. Mein Bruder hat zum Release 3 bekommen und ein Kumpel der nach mir bestellt hat auch eine. Bei denen wo es wirklich schnell ging, war es vermutlich das Glück das alles was benötigt wurde da war weil an Paketen nichts drin war. Vielleicht wird jetzt teilweise ab einem bestimmten Datum nach hinten abgerollt weil sie an die vorgefertigten Fahrzeuge anders nicht ran kommen. Mehr als abarbeiten kann kia auch nicht und in den letzten Monaten und Jahren gab es nun mal genug scheiß Probleme auf der Welt die vieles zurück gesetzt oder verlängert haben. Man muss sich mit dem Lauf der Dingen in der Welt nun mal abfinden. Und in den nächsten Jahren wird die Situation nicht besser sein. Daher seid froh das ihr nicht erst jetzt bestellt habt und daher schon einen Platz relativ weit vorn habt. Das ihr vermutlich noch Rabatte bekommen habt die kein Schwein bald mehr kriegen wird bzw. Bei euren Fahrzeugen noch keine weiteren Aufpreise drin sind die andere mitlerweile mit einkalkulieren müssen. Seid froh das die Lieferzeiten noch so sind wie sie sind und wir nicht schon bei den bestellzeiten von Wartburg sind und 15Jahre auf die Fahrzeuge warten müssen. Schließlich wartet man aktuell auf alle beliebten Fahrzeuge relativ gleich lang.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Und bei dem System was kia generell verwendet gehe ich nicht von aus das Fahrzeuge die storniert wurden wem anders von kia selbst zugeteilt werden. Eher werden sie aus der Produktion komplett ausgeplant solange sie noch nicht in die Produktion geplant sind. Und falls sie schon in der Produktion sind werden sie vermutlich eher ins zentrallager gehen aus denen die Händler ihre Pool Fahrzeuge bestellen können. Was ich eher denke ist das die Händler die Bestellungen inoffiziell nicht stornieren und sie dann bei Ankunft selbst übernehmen da der beschissen lukrativer ist!

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Das manche das direkt falsch verstehen müssen, einfach unfassbar. Ich bin nicht neidisch das jemand anderes früher sein Auto bekommt, richtiger Schwachsinn.. Ich habe lediglich nur mittgeteilt das andere vom Datum her länger warten und das halt einfach so langsam an die Substanz geht und wenn ich schon lesen muss... Rabatte bla bla bla froh sein das es so ist? Ich muss mir für die momentane Zeit einen Mietwagen holen zur Überbrückung und das kostet mich einen ordentlichen batzen extra Geld. ( Nur zur Info, mein Auto hatte zu viele Mängel, dass war ein Fass ohne Boden) und ohne Auto geht's beruflich einfach nicht und ich bin mir sicher gibt auch andere die in meiner Lage sind. Die bafa ist nächstes Jahr weniger, dass heißt für mich weniger Geld zur Verfügung. Klar ist das keinem hier seine Schuld, wurde auch nie behauptet. Hauptsache direkt beschuldigen, einfach traurig. Ich freue mich für jeden der sein Auto bekommt nur damit das klar ist!!!

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP