Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So Leute leider keine so guten Nachrichten von mir. Ich bin die letzten Tage immer mal wieder kurz im Hafen Rum gefahren und konnte neben ca. 40+ Ionic 5 nur 2 EV6 sehen einmal in schwarz und einmal in Blau. Sry für die schlechte Bildqualität aber ist halt abgesperrter Bereich so nah komme ich eben nicht dran

    Hilfe 😱 , nur 2, wo ist der Rest ?

    Ich kann nix erkennen auf dem Bild … was ist das wohl für ein Blau ???🤔

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Wo kommst du her? Gibt es bei euch die online Zulassung? Dafür braucht man nur die schein Nummer und den Code unter dem rubbelfeld. Würde die Übersendung sparen. Das kann dir der Händler scannen.

    Danke, das weiß ich und würde ich gern nutzen. Aber bei uns in der "Innovationsregion", in der die Marke mit dem Stern zuhause ist, geht das eben nicht. Absoluter Schildbürgerstreich. Ist soooo lachhaft. Wir leben hier ja im 18. Jh

  • Hatte meinen EV6 im Januar 2022 bestellt (ohne SD und Sound System) und mir vorgenommen, diesen Freitag erstmalig (nach 8 Monaten) beim Händler nachzufragen. Heute kam mir der Händler mit einem Anruf zuvor. Mein Auto steht bei ihm auf dem Hof! Ich war total überrascht und muss jetzt schnell meinen Audi A5 verkaufen. Mein EV6 ist übrigens noch MJ 2022. Darüber bin ich aber gar nicht böse, da ich die "5%-Klausel" in meinem Kaufvertrag stehen habe. Ich bekomme also noch den alten Preis und muss nicht die 2000 € Preiserhöhung bezahlen. Für alle, die noch warten: Kopf hoch, der Wagen kann wirklich einfach auf dem Hof stehen ...

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, Wärmepumpe, schwarz (MJ22)

    Bestellt 20.01.2022, produziert 20.06. 2022, übernommen 04.10.2022

  • Ich hab mal gestern meinen Händler besucht, durfte kurz auf das Bestellsystem schauen. Solange dort der kleine Button rot ist, hat er keine Informationen über Produktion, Produktionsdatum, Lieferzeitraum, FIN oder irgendetwas. Erst wenn der Button grün wird, weiß er die Lieferwoche und weitere Daten. Und das ist dann erst recht kurz vor der Lieferung, nichts genaues weiß man nicht. 90% der Buttons sind rot, mehrere Seiten. Vor meinem GT ist noch eine kleine einstellige Zahl an roten Buttons, was mir für die Planung aber auch nicht hilft. Räder aus dem Zubehörprospekt lassen sich gar nicht bestellen, das ist irre. Ich wollte die 21-Zöller für die Winterreifen bestellen, geht nicht. Auf die Frage, wie das dann gehen soll, wenn das Auto im November oder Dezember kommt (die Hoffnung stirbt zuletzt) und Schnee liegt: Achselzucken. Es gibt ja auch beim Reifenhändler nichts, keine ABE beinhaltet schon den GT. Räderhersteller, TÜV überfordert. Sowas verrücktes hab ich noch nie erlebt.

    Also recht lustig hier im Wartebereich 😱

    Falls jemand ein Interimsfahrzeug braucht, meins wird ja dann bei grünem Button frei. Ich habe zur Überbrückung einen Opel Corsa gekauft, der hat Garantie bis Herbst 2023, einen sparsamen Motor, 8 Räder/Reifen und bis dahin hoffentlich max. 17.000km. Falls bei einem von euch die alte Kiste vor dem erhofften Liefertermin den Geist aufzugeben droht. 😉

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ach das jp da mitlerweile runter gegangen ist wusst ich nicht. Ich hab mich das letzte mal vor gut 10 jahren damit beschäftigt, da ich ein großer freund der japanischen gesellschaft bin und viel mit japanern dutch online spielerei und die games industrie zu tun hatte. Klar steckt da noch mehr hinter, wollte da nur nicht tiefer ins detail gehen. Generell ist der gesellschaftliche druck in den ländern trotzdem größer da die grundeinstellung der asiatischen gesellschaften ganz anders ist und der stolz spielt dabei schon eine große rolle. Genauso wie leistung und gesellschaftliche zugehörigkeit. Mit den anderen asiatischen Gesellschaften hab ich mich nicht viel befasst. Ich weiß nur das es z.b. in China eine große Brücke gibt wo die sich reihenweise runter stürzen und das es dort einen Mann gibt der vom Staat angestellt wurde um die Leute von abzuhalten. Und das man sich in Japan lieber ersäuft oder im Wald verläuft damit es für die Familie durch den Selbstmord keinen wirtschaftlichen Schaden gibt.

    Bei meinem Händler gibt es leider auch nichts neues. Außer das ich mir keine Sorgen machen soll und er sich meldet wenn es was neues gibt.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Alter Schwede ist da was los auf dem wasser

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Also auf meiner Kleinen Runde

    Hilfe 😱 , nur 2, wo ist der Rest ?

    Ich kann nix erkennen auf dem Bild … was ist das wohl für ein Blau ???🤔

    Ich kann halt nicht alles einsehen Sehe ja auch nur die erste Reihe wenn die Aufgestellt sind und dann noch teile der Ersten oder letzten Fahrzeuge. Kann sein das weitere EV6 noch nicht entladen wurden oder schon per LKW weiter unterwegs sind.


    Für mich sah der Blaue nach einer GT-Line aus


    Ab nächsten Mittwoch kann ich wieder einen Blick werfen wenn sich was tut und ich mehr sehe schicke ich Bilder.

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:

    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love: