Ich habe so den Verdacht, das KIA , Europa von Süden her mit Autos auffüllt. Meine Tochter wohnt in München und erzählt mir immer, das sie wieder einen EV6 gesehen hat. Im Rheinland habe ich bis dato noch keinen gesehen 🤷♂️
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Update zu meiner Bestellung:
Gestern die überraschende Nachricht vom Händler erhalten, dass mein Auto diese Woche bei ihm eintreffen soll und ich es nächste Woche abholen kann.
Öhm, tja, ist mir zwar schleierhaft ob und wie das wirklich sein kann, da ich ja eigentlich die Morning Lucy tracke (welche nun neben Spanien Richtung Schweden dümpelt).
Also entweder wurde ich von Kia CH falsch informiert (bzgl Prod.datum) oder die Karre trifft nicht ernsthaft diese Woche ein (woher kommt sie denn jetzt plötzlich?!).
Naja, Termin für die Übergabe steht, nächsten Mittwoch. Schauen wir mal ob das wirklich klappt. Ich glaub's ja erst, wenn ich in meinem blauen EV6 GT-Line sitze und vom Hof fahre. Bis dahin hält sich meine Euphorie und Vorfreude noch dezent in Grenzen.
Winterkompletträder sind beim Händler bestellt, sofern sie rechtzeitig ankommen, würden diese dann bis zur Übergabe auch gleich montiert. Habe noch nie so früh Winterschlappen auf's Auto ziehen lassen
Es bleibt also weiter spannend...
Gratuliere dann sind jetzt fast alle Juni bestellten beim Kunden auf den Weg oder beim Händler . Hinterfrage nicht die Transportzeit bei mir waren Build bis Eta Händler 42 tage.
Hallo Raikou,
das freut mich ganz besonders, da wir ja schon lange Zeit gemeinsam diesen steinigen Weg hier beschreiten.
Das lässt mich hoffen, dass auch mein EV6 in den nächsten Tagen eintrifft, Termin wäre laut Kia die nächste Woche.
Die Freude kommt im Moment, wo du im Autohaus erstmalig dein Schätzchen angucken kanbst👍
Und auch bei dir gilt lange hates gedauert .es lohnt sich wirklich .
Hey gratuliere! Gibt mir Hoffnung, dass meiner auch nicht mehr allzuweit weg sein kann. Wenn die Vollausstattung jetzt auch bei euch ankommen, müsste sich ja der eine oder andere Premium auch nach AT verlaufen.
Alles Gute!Und auch du dürftest dich bald freuen dürfen*daumendrück* ... da es via Koper doch schneller geht für uns AT ler. vor 13 tagen waren nur bei den einen Händler 5 AWD LR premium . Achja Bearbeitszeit bei der Kommunal Förderung z.z wird 3 bis 4 Monate .
-
Glückwünsche, weißt du welches Modelljahr du hast?
Als Nachtrag:
War heute beim Händler die Papiere für die Zulassung fertig machen.
Es ist ein MY22
Während ich mit ihm geredet habe wurde noch ein schwarzer Basis EV6 (Bestellung Januar) angeliefert.
-
Dann ist das doch zumindest ein Geldwerter Vorteil und ich lehne mich mal wieder aus dem fenster, dass doch wahrscheinlich ähnlich wie bei PV Strom entgangene Ust. Ans FA abzuführen ist.
Nein, der AG muss keine USt für den Strom abführen welchen er den AN kostenlos zur Verügung stellt. Umsatzsteuer fällt nur an wenn ein Umsatz getätigt wird.
Die Vorsteuer wenn er den Strom nicht selbst produziert kann er selbstverständlich dennoch mit dem Finanzamt verrechnen.
-
Die Grosszügigkeit liess sich das Autohaus natürlich auch etwas kosten und das eigene Auto ist dann doch nochmal etwas 'cooler'
Ich wage noch nicht zu hoffen oder zu hyperventilieren
Hey, freut mich sehr
-
hat irgendeiner der 2021 Besteller ein MY 23 bisher bekommen? Mir sieht es sehr danach aus das bisher alle 21 nur 22er Modelle bekommen haben. Was wieder für das vorproduzieren sprechen würde 😉 gibt es jemand mit einer 22er Bestellung der noch ein 22er Modell bekommen hat, abgesehen von den blitzlieferungen die vor Umstellung ausgeliefert wurden.
-
hat irgendeiner der 2021 Besteller ein MY 23 bisher bekommen? Mir sieht es sehr danach aus das bisher alle 21 nur 22er Modelle bekommen haben. Was wieder für das vorproduzieren sprechen würde 😉 gibt es jemand mit einer 22er Bestellung der noch ein 22er Modell bekommen hat, abgesehen von den blitzlieferungen die vor Umstellung ausgeliefert wurden.
Ich habe meinen zwar noch nicht erhalten, aber Anhand der VIN ist meine Bestellung von 10/2021 (Vorbestellung 08/2021) ein 23er Modell
-
In Finnische Facebook group gibt es einer wer hat 11/2021 bestellt und bekommt ende Oktober MY23 modelle.
-
Deine Idee ist cool Ich denke aber nicht, dass man auf die Logistik ein einfaches Regelwerk anwenden kann. Da bräuchte man statistische Zahlen über 1000, um nur annähernd Muster feststellen zu können.
Grund: Ausnahmen bestätigen die Regel. Und hier gibt es wohl zu großen Ausnahmeanteil. -
scheint so 😆