Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Absolut. BAFA first, alles andere second :D

    Mir würde es schon reichen, wenn ich den Brief Anfang Dezember bekomme und der Wagen Ende Januar 2023 beim Händler eintrifft.... wie gesagt: MIR

    Das Problem ist nur: Der Händler kann laut meinen Infos den Brief erst "abrufen", wenn er den Koffer physisch aufm Hof hat :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich war gestern wieder mal beim freundlichen (Kumpel gleichzeitig von mir) der mir sagte, das die angeblich, die Info von Kia bekommen haben, das die in Richtung Ende Oktober Anfang November Infos bekommen werden bezüglich, der Lieferzeiten.


    Ich kann nur hoffen, das es stimmt, das die endlich mal Ordnung, in ihrem System bei Kia bekommen haben…


    Mit freundlichen Grüßen


    Paul

  • Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Ich frag bei meinem auch Mal nach ob da diesbezüglich etwas bekannt gegeben wurde.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Da hast Du ja Glück im Unglück gehabt, ich warte auf 52 Teile.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich war gestern wieder mal beim freundlichen (Kumpel gleichzeitig von mir) der mir sagte, das die angeblich, die Info von Kia bekommen haben, das die in Richtung Ende Oktober Anfang November Infos bekommen werden bezüglich, der Lieferzeiten.

    Hat er das irgendwie genauer beschrieben? Heißt das, dass der Händler bei einer Neubestellung wieder einen Zeitpunkt für die Lieferung nennen darf oder soll es tatsächlich für alle bestellten Fahrzeuge ein Lieferdatum bekommen sollen?

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Moin zusammen,


    ich nehme nun auch Platz im Wartesaal :). Gibt es noch jemand der über MeinAuto bestellt hat und vielleicht schon aktuellere Infos bezüglich der Wartezeit hat?


    Liebe Grüße

    Ja hab ich und nein du wirst dort keinerlei Infos erhalten.
    Beim Verkaufen sind sie fast zu aufdringlich und melden sich innerhalb Minuten zurück. Kaum war alles eingetütet konnte ich schreiben sooft ich wollte, da kommt keine Antwort.


    Im Übrigen sehe ich für eine Lieferung dieses Jahr schwarz, sowohl Papiere als auch Zulassung usw. läuft immer über MeinAuto zum Händler und wieder zu dir zurück (so steht es zumindest in der Übersicht online). Das wird doch selbst wenn das Auto Anfang Dezember da sein sollte nie und nimmer was mit dem Papierkram usw.

  • Ja hab ich und nein du wirst dort keinerlei Infos erhalten.
    Beim Verkaufen sind sie fast zu aufdringlich und melden sich innerhalb Minuten zurück. Kaum war alles eingetütet konnte ich schreiben sooft ich wollte, da kommt keine Antwort.


    Im Übrigen sehe ich für eine Lieferung dieses Jahr schwarz, sowohl Papiere als auch Zulassung usw. läuft immer über MeinAuto zum Händler und wieder zu dir zurück (so steht es zumindest in der Übersicht online). Das wird doch selbst wenn das Auto Anfang Dezember da sein sollte nie und nimmer was mit dem Papierkram usw.

    Sicher das es so abläuft? Dient mein auto nicht eher als vermittlung? Mein letztes auto hatte ich über vehiculum bestellt, da lief alles direkt vom Händler zu mir.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Ich war gestern wieder mal beim freundlichen (Kumpel gleichzeitig von mir) der mir sagte, das die angeblich, die Info von Kia bekommen haben, das die in Richtung Ende Oktober Anfang November Infos bekommen werden bezüglich, der Lieferzeiten.


    Ich kann nur hoffen, das es stimmt, das die endlich mal Ordnung, in ihrem System bei Kia bekommen haben…

    Die Wahrscheinlichkeit so einer Aussage kann vermutlich keiner so gut einschätzen wie du selbst.

    Es ist schließlich dein "guter Freund seit Jahren".


    Wenn man deine Beiträgen über "ihn" allerdings so liest, dann .... tja dann weiß ich halt auch nicht :/ ...

    Reagiert euer Dealer/Autoverkäufer auch immer so Ultra genervt, wenn man mal fragen sollte, ob es Neuigkeiten gibt?


    Der Typ ist dermaßen unentspannt, das man Angst hat zu fragen 😅 habe denke ich seit April 3 mal gefragt, bis irgendwann kam: WENN SICH, WAS TUN SOLLTE, DANN MELDE ICH MICH SCHON SELBST. 🙈🙈


  • Sicher das es so abläuft? Dient mein auto nicht eher als vermittlung? Mein letztes auto hatte ich über vehiculum bestellt, da lief alles direkt vom Händler zu mir.

    Ja, in dem Fall läuft das beim Leasing und VarioFinanzierung über meinAuto so.

    Zur Erklärung ein Zitat der Vertragsbedingungen:

    Ihr Neufahrzeug wird für Laufzeit des Vertrages auf ein Unternehmen der MeinAuto Group zugelassen (Kennzeichen M-).

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ja, in dem Fall läuft das beim Leasing und VarioFinanzierung über meinAuto so.

    Zur Erklärung ein Zitat der Vertragsbedingungen:

    Ihr Neufahrzeug wird für Laufzeit des Vertrages auf ein Unternehmen der MeinAuto Group zugelassen (Kennzeichen M-).

    Das kann man extra auswählen, bei mir steht es so nicht drin. Bei mir steht drin das, dass fahrzeug auf mich zugelassen wird.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6