Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• pasted-from-clipboard.jpg

Das hat mir mein Händler heute gesendet. Eine VIN ist schon vergeben. Was sagen mir die Daten in der Tabelle?

würde ich mal so deuten dass sich das Fahrzeug in Bremerhafen befindet und im besten Fall noch das Ladekabel fehlt um dann auf die Reise zu deinem Händler zu gehen...

EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

• andere Marken stecken in exakt dem gleichen Dilemma. Schau doch mal in anderen Foren nach. Lediglich bei ollen Benzinern und unattraktiven Modellen dreht sich was. Ich könnte hier jetzt 1000 Links reinsetzen von frustrierten Bestellern anderer Marken. Und seid doch froh, das es ein Luxusproblem in einer Wohlstandsgesellschaft ist, auf seine Kiste warten zu müssen. Militärdienst im Osten ist derzeit deutlich unangenehmer…

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

Das hat mir mein Händler heute gesendet. Eine VIN ist schon vergeben. Was sagen mir die Daten in der Tabelle?

Damit bist Du vermutlich der schnellste Besteller - Besitzer wenn erst im April bestellt, es sei denn Vorlauf. Aber: Glückwunsch!

Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32

KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

Das schaut doch gut aus.

Schönes Auto, volle Förderung und evtl noch ein sonniger Herbsttag für die erste Ausfahrt.

Du hast 13 Tage vor mir bestellt das stimmt mich optimistisch. Bin bisschen neidisch aber freu mich für dich.

Evtl meldet sich meiner auch noch. Sind gerade in Kontakt wegen Winterreifen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

Interstellar Grau

Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:

Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3

eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

• Vor einem Monat würden auch schon März Besteller angekündigt. 7-8 Monate scheinen also möglich zu sein wenn Kia will ;)

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• Hallo

Heute den Freundlichen angerufen.

:thumbdown: noch keine Info. von Kia. :thumbdown:

und das nach ca. 13Monaten

eins ist klar…

werde nicht noch mal einen Kia kaufen.

:thumbup: andere Autobauer können es besser :thumbup:

• Ähm... Nein

Jedenfalls ist mir kein Volumenhersteller bekannt, der es durchweg hinbekommen würde.

Aber vielleicht kannst du ja die anderen Hersteller, die es schaffen, beim Namen nennen.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• @Spyder : Verdammt ärgerlich mit den 13 Monaten, keine Frage, absolut. Ärgere mich ja schon mit meinen "lachhaften" 10 Monaten.

Aber wie andere auch schon geschrieben haben, sieht es aktuell überall düster aus. Bei uns E-Mobilisten drückt eben der Bafa Schuh. Vielleicht bekommt man den Händler oder Konzern ja dazu, dass man siich zurücklehnt und sagt oooookay, ich nehme die Karre auch erst im Mai 2023. Ihr zahlt die 1.500 EUR Bafa Unterschied. Ich weiß, das ist eine Wunschvorstellung. Aber Weihnachten kommt bald :D

• Dann storniere doch bitte deine Bestellung und kauf bei dem anderen Autobauer, der es besser kann…

Dann rücken alle (theoretisch) einen Warteplatz nach vorn, du bekommst bestimmt ganz schnell dein Auto und bist dadurch nicht mehr gezwungen sich wiederholende Nachrichten mit möglichst vielen Daumen hier ins Forum zu schreiben ;)

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft