Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Pay per usw hat nur exakt einen Sinn, die Maximierung des Profits. Alle Formen von Abos usw. sollte man einfach meiden außer ich bekomme regelmäßig dafür was neues. Aber monatlich zu bezahlen damit sie Sitzheizung funktioniert ist doch absurd.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Bevor er ausgepackt und am Dienstag an den lieben Iwiesix übergeben wird, hier mal vorab ein paar Bildchen zum EV6 in Runway Red mit Bright-Sitzen. Nach der Übernahme folgen dann „nackige“ Bilder ohne störende Folie😉

  • Bevor er ausgepackt und am Dienstag an den lieben Iwiesix übergeben wird, hier mal vorab ein paar Bildchen zum EV6 in Runway Red mit Bright-Sitzen. Nach der Übernahme folgen dann „nackige“ Bilder ohne störende Folie😉

    Cool! Genaus so hab ich auch bestellt

    [hier das “bin neidisch” emoticon einfügen]

  • Bevor er ausgepackt und am Dienstag an den lieben Iwiesix übergeben wird, hier mal vorab ein paar Bildchen zum EV6 in Runway Red mit Bright-Sitzen. Nach der Übernahme folgen dann „nackige“ Bilder ohne störende Folie😉

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen. Das müsste doch ein MJ23 sein. Sind die Knöpfe für die Sitzheizung immer noch Touch, oder wurde das geändert?

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Iwiesix

    Wie fühlt sich der weisse Stoff auf den Sitzen an? Glatt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ne, das fühlt sich tatsächlich wie Leder an, etwas „stumpf“ und kein bisschen wie Stoff. Genau so habe ich es mir vorgestellt.


    Es ist übrigens ein 22‘er Modell, der wohl schon vorgefertigt auf eines der Teile gewartet hatte.

    Was mich überrascht hat war, dass er keinerlei Staub oder Schmutz hat nach der langen Zeit (Endfertigung war der 20.Juli).

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Er ist eingetroffen 💪

    Nach exakt 15 Monaten auf den Tag genau ist mein EV6 nun endlich beim Händler eingetroffen. Nun heißt es noch den Papierkram und Zulassung erledigen, dann kann ich ihn hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen.

    Hurra und gratuliere, geniess den Moment und auch diese Woche geht noch vorüber 😉

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Ne, das fühlt sich tatsächlich wie Leder an, etwas „stumpf“ und kein bisschen wie Stoff. Genau so habe ich es mir vorgestellt.


    Es ist übrigens ein 22‘er Modell, der wohl schon vorgefertigt auf eines der Teile gewartet hatte.

    Danke.

    MJ22 erklärt auch, warum ich auf Deinen Bildern keinen Unterschied bei den Sitzlehnen zu meinem 22er Modell sehe 🤣

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • zu der Sache mit dem warten und der Technik. Sobald die ganzen Elektronikhersteller jetzt auch in den Automarkt einsteigen wird die Entwicklung sowieso rasanter. Sony hat den Autobauern ja schon den Kampf angesagt, da die Weiterentwicklung, Produktion und innovationsrichtung der Autohersteller nicht mehr zeitgemäß ist und dem heutigen Standard stark hinterher hinkt. Die steigen ja mit Honda bald auch auf den Markt mit ein. Wenn dann Apple und xiaomi noch mit dazu kommt wird es nicht mehr lange dauern bis samsung Huawei etc auch mit spielen. Und dann wird sich auf dem Markt ohnehin eine Menge ändern. Die Frage ist dann nur welche der Firma als standalone loslegen wird und wer sich mit einem autobauer verbündet. Alle die dort nicht mit ziehen werden dann garantiert Probleme bekommen. Die werden dann bestimmt jedes Jahr mindestens ein neues Modell raus bringen. Wie mit den Smartphones 😆

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup: