Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sind die in Deutschland billiger?

    Hier die BAFA-Prämie kassieren, dann teuer weiterreichen….würde mich nicht wundern. Der Staat als SB-Laden. Der rote Vorführwagen bei meinem Händler ist weg und ward im Umkreis nicht gesehen. Ein weißer aus dem Verkaufsraum, hab ihn nie auf der Straße gesehen. Gestern hab ich erstmals einen blauen auf der Straße von weitem gesehen. Ansonsten auf den letzten 10.000km mit dem Auto hierzulande keinen gesehen. Im Sommer zwei in Italien, davon einer mit Schweizer Nummer, der andere Vorführwagen in Meran.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich habe in Dortmund jetzt 7 gesehen. Einer war aber aus Finnland in Interstellar Grau Metallic. 2 Mal Moonlight Grau, einen schwarzen, einen Snow White noch einen Interstellar Grau Metallic und meinen Vorführwagen in Gravityblau. Es gibt sie, aber sehr selten. Den Ioniq 5 sehe ich öfter. Aber im allgemeinen fahren sehr wenig e Autos auf den Straßen rum.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Ich habe bis jetzt in allen Videos die Mittelkonsole nur mit Klavierlack gesehen, also ziemlich glänzend. Un jetzt ist mir in einem US Video eine Matte Mittelkonsole aufgefallen.

    Ist es optische Täuschung oder gibt es tatsächlich Unterschiede? :/

    2022 Kia EV6 Light: Is this the Best Trim for you?!?
    2022 brought us the all electric 2022 #Kia #EV6 from Kia here in the USA. This brand new vehicle was crafted from the group up with an all new All #electric ...
    youtu.be

  • Ich habe bis jetzt in allen Videos die Mittelkonsole nur mit Klavierlack gesehen, also ziemlich glänzend. Un jetzt ist mir in einem US Video eine Matte Mittelkonsole aufgefallen.

    Ist es optische Täuschung oder gibt es tatsächlich Unterschiede? :/

    https://youtu.be/qhUjyTHNbaY



    Wohl die einfachste Basisausstattung.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement



  • Wohl die einfachste Basisausstattung.

    Vielen Dank für den Link.


    Ich würde eine Matte Mittelkonsole gern haben.

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Basis bestellt.

    Ich habe die P1 nur wegen ausfahrbaren Griffen bestellt. ;(

  • Vielen Dank für den Link.


    Ich würde eine Matte Mittelkonsole gern haben.

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Basis bestellt.

    Ich habe die P1 nur wegen ausfahrbaren Griffen bestellt. ;(

    Irgendwann sind auch mal etsatzteile lieferbar, so 2027 :S

  • Dazu habe ich die interessante Aussage eines Händlers der mir persönlich sagte, dass ca. 80% der in Deutschland an die Händler ausgelieferten EV6 nach Scandinavien weitergehen.

    Das hat mir der Händler der mir eine Probefahrt ermöglicht hat auch erzählt: Dieser Vorführer ist zum Ende der 6-monatigen Haltezeit (wegen BAFA) bereits nach Schweden verkauft… Klang eher nach gängiger Praxis, als die Ausnahme. Alles rechtens, aber hat halt ein G‘schmäckle! :rolleyes:


    Trotzdem hat das doch meiner Meinung nach aber recht wenig mit den wenigen EV6 auf der Straße zu tun: Die Vorführer (die mehrheitlich nach Norden gehen) machen doch vermutlich nur einen kleinen Teil der ~300 monatlich neu zugelassenen EV6 aus: Das „Problem“ ist halt, dass es nur 300 EV6 im Vergleich zu 224.816 Pkw-Neuzulassungen insgesamt (im September 22) sind - und das ist halt einfach nur ein kleiner Anteil!

    Die vermutlich 10 oder 20 Vorführer im Monat mehr oder weniger jucken da auch nicht mehr ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft