Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann halt nicht jeder Tesla sein und mit dem Model Y die meisten Neuzulassungen im September haben, nicht elektrisch sondern modellübergreifend gesamt in Deutschland ;)

    Model Y sehe ich auch sehr sehr selten auf der Straße.

    Model 3 ist hingegen sehr häufig zu sehen.

  • Das Tesla mit effektiv 2 Modellen derartige Stückzahlen verkauft ist schon beeindruckend. Ein Model Y wäre für mich auch in Frage gekommen. Aber der Preis ist doch eher abschreckend....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Ich finde die Form der Teslas einfach nur langweilig. Vom Interieur gar nicht zu sprechen. Und das bei einer unzureichenden Haltbarkeit, siehe Videos von Zimmerman.

    Das soll jetzt kein Tesla bashing werden. Die Teslas haben auch ihre Stärken: Platzangebot, Effizient und Leistung.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Das mit dem weiterverkaufen ist gängige Praxis und wird seit Jahren schon betrieben. Die Händler bieten den Käufern teilweise schon gleich eine rückkauf Option an, da der Verlauf von jungen gebrauchten in Skandinavien sehr lukrativ ist. Einer der Gründe warum die bafa unter anderem auf 1 Jahr haltezeit verlängert wird. Sollten Sie auf 2 Jahre setzten oder das Geld über die Jahre auszahlen. Hätte ich als sinnvollere Maßnahme gesehen.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Von mir aus auch deutlich länger. Schließlich werden bev unter dem Umwelt Aspekt in den Markt gerdrückt. Und man kann nun nicht sagen, dass es umweltfreundlich ist wenn man immer ein neues Auto haben möchte.


    Wenn das wenige machen, sicherlich kein Problem aber wenn alle immer ein neues Auto haben wollen geht das nun Mal nicht.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • In der Theorie wäre Model Y Performance noch in 2022 lieferbar. Der perfekte Kandidat fürs BAFA-Karussell mit voller Förderung. Ich finde diese Förderung ideal für den Missbrauch, das Geld sollte in 3 Jahren halbjährlich ausbezahlt werden.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Hört bitte auf so lange Haltezeiten zu fordern. Ich möchte auch mal mit dem Karussell fahren. ;-))

    Aber Achtung die nächste Runde geht rückwärts...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.