dass ca. 80% der in Deutschland an die Händler ausgelieferten EV6 nach Scandinavien
Das wird aber erst nach 6 Monaten für die Skandinavier interessant weil sie die Karren dann als Gebrauchtfahrzeuge impotieren können. Der km-Stand muss dann wohl auch mindestens 6.000km betragen. Bei Neufahrzeugen wäre es wohl teurer als @home zu kaufen.
Und auch das macht nur Sinn wenn von das Fahrzeug in D schonmal zuglassen war, der Erstbesitzer die BAFA abgegriffen hat und entsprechend "günstig" verkauft. Das wiederum geht aktuell noch frühestens nach 6 Monaten und ab 2023 erst nach 12 Monaten.
Hier die BAFA-Prämie kassieren, dann teuer weiterreichen….würde mich nicht wundern.
Zumindest nur zum Teil und so mit Gewinn 6 Monate eine Neuwagen fahren war/ist noch insbesondere im Tesla-Bereich eine beliebte Masche... das haben etlich mehrfach gemacht. Ich wünschte der Fiskus würden den Leuten das als gewerbliche Tätigkeit anrechnen, denn letztendlich langen die schön in die Taschen der anderen Steuerzahler.
Das Tesla mit effektiv 2 Modellen derartige Stückzahlen verkauft ist schon beeindruckend
Nicht solange der Markt noch so eng ist, die anderen Hersteller so viel langsamer liefern als Tesla (wobei die mittlerweile auch bei 8-9 Monaten Lieferzeit sind) und viele noch nicht gemerkt haben dass Tesla im Technik-Gesamtpaket bei weitem nicht mehr der Platzhirsch ist der er vor 2 Jahren noch war.
Und das bei einer unzureichenden Haltbarkeit, siehe Videos von Zimmerman.
Habe das Video noch nicht gesehen, Geht aber wohl vor allem um Verschleiß an Achsteilen. Das finde ich jetzt nicht so verwundertlich bei den Gewichten... da ist ein Verschleiß nach 80.000km eher normal. Nimm zum Vergleich (wegen dem Gewicht) mal nen 7er BMW oder ne S-Klasse, da musst Du auch locker alle 100.000 km die Achsen machen - zumindest wenn mann so genau hinschaut wie der Zimmermann.