Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Schade, heute beim freundlichen angerufen und Status im System immernoch rot. Mit Zulassung 2022 wird das wohl nix mehr. Dennoch bleib ich bei dem Fahrzeug.

    Arbeitgeber ist es egal, leaseplan hat zwar angeboten stornieren und anderes Fahrzeug bestellen zu können. Aber was bringt das außer wieder bei 0 anzufangen. Außer Tesla schafft es wohl auch aktuell keiner zeitnah zu liefern

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Hallo zusammen,

    ich kann einen weiteren unerfreulichen Datenpunkt ergänzen:

    Bestellung am 19.01.2022, Status Stand heute: Rot, nichts bekannt.


    Damit ist die Hoffnung für 2022 wohl kaum noch gerechtfertigt.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Außer Tesla schafft es wohl auch aktuell keiner zeitnah zu liefern

    Bei Tesla wird das dieses Jahr eher auch nichts mehr wenn Du jetzt bestellst.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Sorry Leute,


    ich weiß, ich sollte hier so langsam mal anfangen aufzuräumen und sauber zu machen. Muss aber gestehen ich bin noch ein bisschen zu faul.

    Momentan beschäftige ich mich lieber mit Vorbereitungen zu Übernahme. :)

    Checklisten habe ich inzwischen ausreichend gelesen.

    Ein wichtiger Punkt war mir bis eben allerdings total entgangen.

    Wahrscheinlich muss ich den Wagen ja innerhalb der ersten 2-3 Tage auch mal laden.

    Als absoluter Neueinsteiger habe ich natürlich Zero Erfahrung.


    Für Kia Kunden gibt's ja erstmal Kia Charge gratis.

    Sollte ich die Karte jetzt schon beantragen, oder ist die beim Wagen dabei?


    Ich hoffe hier lesen noch ein paar EX-Wartende mit, die mir das schon beantworten können.

    Ich weiß, ich weiß, ... falscher Thread, Suchfunktion, ...
    Habt Nachsicht. Die Antwort habe ich noch nicht gefunden.

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Du kannst die Karte jetzt schon beantragen. Die kommt nach ein paar Tagen per Post. Du brauchst aber auf jeden Fall deine VIN zur Registrierung :)


    Laden kannst du aber auch ohne Karte per Smartphone-App

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Cool Danke.

    Dann kann ich das Thema auch schon abhaken. :)


    Fehlen nur noch die Fahrzeugpapiere.

    Die letzten Tage sind min. genauso schlimm, wie die ersten nach der Bestellung.

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Glaub nicht was die anderen schreiben, du must ein Jahr sauf die Ladekarte warten. Wegen den Chip mangel und dem Kunstoff der aus der Ukraine kommt. Ebenfalls hat der Klebstoff in China lieferprobleme wegen den Lockdown. Darum können die Karten nicht hergestellt werden.


    Ich schlage dir vor du überlässt deinen EV6 solange mir, weil die siehst ja das es länger dauert. :evil: :whistling:

  • Glaub nicht was die anderen schreiben, du must ein Jahr sauf die Ladekarte warten. Wegen den Chip mangel und dem Kunstoff der aus der Ukraine kommt. Ebenfalls hat der Klebstoff in China lieferprobleme wegen den Lockdown. Darum können die Karten nicht hergestellt werden.


    Ich schlage dir vor du überlässt deinen EV6 solange mir, weil die siehst ja das es länger dauert. :evil: :whistling:

    Haha,

    Sorry. Aber auch wenn ich den an 230V laden muss, meinen bekommst du nicht. :)

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup: