Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe gerade mal gegoogelt was die BLG in Bremerhafen an Logistik hat.

    500 Autotransporter, acht Binnenschiffe und 1250 doppelstöckige Eisenbahnwagons.

    Wenn KIA genug EV6 noch Deutschland bringen würde, dürfte der Transport zum Händler kein Problem sein !

    EUKOR Schiffe laufen ca. 150 mal im Jahr Bremerhafen an, Glovis Schiffe kommen noch oben drauf.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • In Kelheim bei Regensburg führt die BLG ein KIA Logistik-Zentrum.

    Das würde die Bahntransporte von Koper erklären.

    (EV6 Transport Sichtung am Bahnhof in Rosenheim)

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • In Kelheim bei Regensburg führt die BLG ein KIA Logistik-Zentrum.

    Das würde die Bahntransporte von Koper erklären.

    (EV6 Transport Sichtung am Bahnhof in Rosenheim)

    Lieber Helmut,dürfte ich dich bitten Bremerhaven zu schreiben?Das f brennt furchtbar in den Augen :P

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Bilder stelle ich in den nächsten Tagen rein.

    Macht es gut, ihr Wartenden, und verliert nicht den Mut…und zankt euch nicht so oft.


    Wir lesen uns noch…

    Gratulation. Der sieht einfach fantastisch aus :!: :thumbup: :!: :) Allzeit gute Fahrt!

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Haha,

    Sorry. Aber auch wenn ich den an 230V laden muss, meinen bekommst du nicht. :)

    Ich lade meinen IONIQ Classic an einer 230V Steckdose, da es nicht genügend Leistung für alle geben würde bei uns in der Tiefgarage. Also, so schlimm ist es nicht. ;)

    Ich werde auch den EV6 an der Steckdose laden, sobald der natürlich da ist. :D

  • Ich verfolge oft die Lieferzeiten von Instadrive. Hier sieht man schon längere Zeit das die Lieferzeit des EV6 für Deutschland ca. 12 Monate dauert. GT-Line Lieferzeit ist wohl länger. Bin mal gespannt ob diese LZ bei mir hinhaut. Im Vertrag steht ja nichts. Jetzt eine Frage: gibt es einen Link der den Stand des Fördertopfes anzeigt? OK, ich habe ja noch viel Zeit, aber würde schon gern mal schauen, wie sich der Topf leert um absehen zu können, ob im September noch was übrig ist.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • MeinAuto.de hat jetzt auch bei meiner Bestellung den Fahrzeugbrief angefordert!!! Ich raste aus!!!! 🤯🤯🤯🤯

    Edit: Ok ich nehm alles zurück, hab eben bei mir nachgeschaut und da steht das gleiche drin. Entweder haben die jetzt ne ganze Schiffsladung nur für MeinAuto.de geliefert oder die versuchen einfach dass man wenigstens das Fahrzeug noch 2022 zulassen kann.

  • Egal was bein euch MeinAuto Bestellern rauskommt, schreibe bt es bitte hier umgehend. Wenn ihr nur den Brief ohne Auto bekommt, muss ich auch schnellstens zum Händler.


    Es ist doch einfach verrückt, dass der Ioniq 5 auf einmal schneller produziert wird. Die Ankündigungen waren Anfang des Jahres noch anders. Dazu eine kleinere Batterie und die Batterieheizung war nicht in der Serie mit drin. Naja im Nachhinein ist man immer schlauer...

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Egal was bein euch MeinAuto Bestellern rauskommt, schreibe bt es bitte hier umgehend. Wenn ihr nur den Brief ohne Auto bekommt, muss ich auch schnellstens zum Händler.


    Es ist doch einfach verrückt, dass der Ioniq 5 auf einmal schneller produziert wird. Die Ankündigungen waren Anfang des Jahres noch anders. Dazu eine kleinere Batterie und die Batterieheizung war nicht in der Serie mit drin. Naja im Nachhinein ist man immer schlauer...

    Wir sammeln die Infos im eigenen Thread, aber das Ergebnis haue ich dann hier rein!


    Angeblich sind tatsächlich E-Mails von meinauto.de rausgegangen, wonach sich der Liefertermin vom Jahr 2023 auf November 2022 geändert hat. 🧐

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐