Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • wovon redest du? Da steht 70kw vorne und hinten 160kw . Wo steht das ein Motor 168kw hat?

    Ganz genau, 160 kW beim 2WD. Ich habe jetzt das Update für die Batteriekondizionierung aufspielen lassen und einen Ausdruck darüber, bezogen auf meine FIN, erhalten. Da stehen auch 160 kW.


    Und mit welcher Leistung habe ich das Auto gekauft und was steht in der COC-Bescheinigung? Exakt 168,10 kW!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • und 70+160 sind? Richtig 230kw. Da die Motorleistung natürlich gedrosselt ist hast du nur 168kw.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Für alle die noch warten.

    Sehr informativ, das erste Video ..... auf

    TouTube

    Kia EV6 Software Upgrade 10/22 Batterie Vorkonditionierung ist da! #elektroauto #electriccar

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das ist ja interessant. Ich habe meinen EV6, Modelljahr 2022, seit letzten Dienstag. Er wurde Ende Juli hergestellt, scheint aber schon fast vollständig vorgefertigt gewesen zu sein. Beim Händler wurde definitiv noch nichts aktualisiert.

    Wenn ich in das Menü gehe, was anfangs imVideo gezeigt wird, steht bei mir auch „Batterievorkonditionierung“ und nicht Wintermodus. Bedeutet das, dass ich das Upgrade bereits von Werk aus habe, obwohl Modelljahr 22?

    Ich bin etwas verwirrt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Sollten aber 239kW sein, denn damit wird der AWD verkauft ;)

    da hast du natürlich recht. Mein Fehler.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • und 70+160 sind? Richtig 230kw. Da die Motorleistung natürlich gedrosselt ist hast du nur 168kw.

    Sorry, Du hast es offensichtlich nicht verstanden.

    Nochmal, mein EV6 (und von vielen anderen) hat in den Papieren 168,10 kW stehen. In meinen Kaufvertrag stehen auch 168 kW.

    Kia sagt aber jetzt offiziell, dass es nur 160 kW sind. Und man kann es auch in der Leistungsanzeige sehen, da ist bei 160 kW Schluss.


    Beim AWD sind es jetzt nur 230 kW, aber verkauft und bezahlt wurden 239 kW.


    Ich komme mir schon verarscht vor.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Warum? der Rest sind vermutlich Leistungsreserven und bei <10% unterschied wird sich ein Anwalt/Richter noch nicht mal die Mühe machen das Blatt auszudrucken.

    Die Leistungs- und Reichweitenangaben entsprechen eh nie der Realität

  • Warum? der Rest sind vermutlich Leistungsreserven und bei <10% unterschied wird sich ein Anwalt/Richter noch nicht mal die Mühe machen das Blatt auszudrucken.

    Die Leistungs- und Reichweitenangaben entsprechen eh nie der Realität

    Ingo,

    Ich habe es schon beschrieben:

    1) die Leistungsangabe stellt einen Mittelwert dar.

    2) Es gibt natürliche Streuung um diesen Mittelwert bei den Verbrennern. Damit hat der Kunde das hinzunehmen, bis zu einer bestimmten Abweichung nach unten. Aber es muss dann auch Kunden geben, die Mehrleistung bekommen.


    Aber in unserem Fall geht Kia hin und reduziert die Leistung einfach im Mittelwert um ca. 5%. Diese 160 kW bzw. 230 kW sind dann auch das absolute Maximum, die tatsächliche Leistung kann auch darunter liegen.

    Aber die Autos wurden und werden mit angeblich ca. 5% Mehrleistung verkauft! Auch die Beschleunigung ist dann geschönt.

    Neben dem unlauteren Wettbewerb ist es vorsätzliche Täuschung der Kunden inkl. Falschangaben in Homologationspapieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Ganz genau, 160 kW beim 2WD. Ich habe jetzt das Update für die Batteriekondizionierung aufspielen lassen und einen Ausdruck darüber, bezogen auf meine FIN, erhalten. Da stehen auch 160 kW.


    Und mit welcher Leistung habe ich das Auto gekauft und was steht in der COC-Bescheinigung? Exakt 168,10 kW!

    Vielleicht ist das ja Eingangsleistung vs Ausgangsleistung? Das wäre ein Wirkungsgrad von 95,x%

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993