Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• An Mutmaßungen zum KIA System beteilige ich mich nicht. Da ist mir zuviel Gerücht und Vermutung am Start.

Mit "einfach mal schauen" ist hier keinem gedient, gell? Blaue Pferde in die Luft werfen kann jeder.

Fang mal an und liefere valide Daten und differenziere und füge meinen Informationen von oben entsprechende hinzu.

Wenn also GLOVIS als Carrier in Frage kommt leiste deinen Beitrag und pinsel deine Ergüsse hierher.

Im übrigen habe ich vom Schwarzmalen nichts geschrieben, es sei denn Du liest da was. Das wäre aber Dein Thema.

Das KIA System hängt wohl seit einigen Tagen.Mein Händler hat Autos schon vor Tagen geliefert bekommen,die laut System noch auf dem Transportweg sind.

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• wenn man hin und wieder bei MarineTraffic reinschaut finden sich auch Glovis Schiffe im Hafen von Pyeongteak im Bereich der KIA Verladung. Oder bei Myshiptracking reinschauen

77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

AuroraSchwarz

Bestellt:29.03.2022

Lieferung: 1-12 Monate

Anlieferung: Mitte , Ende August

• Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert von Produktion bis das Auto auf dem Schiff stehen kann?

Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

17.10.22 VIN vorhanden

27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

14.11.22 Anlieferung beim Händler

16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

22.11.22 Fahrzeug übernommen

• Die morning Pilot war auch in Korea und fährt Richtung Europa. Habe nur keine Ahnung wie ich rausfinde wo sie überall anlegen soll.

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• Mal eine kurze Frage: Hat irgendjemand eine Statistik parat, wieviele EV6 an Leute ausgeliefert werden, die nicht diesem Forum angehören?

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Mal eine kurze Frage: Hat irgendjemand eine Statistik parat, wieviele EV6 an Leute ausgeliefert werden, die nicht diesem Forum angehören?

Da wir hier vermutlich in der Minderheit sind, ist zumindest für Deutschland das KBA mit Sicherheit statistisch relevant. ;)

Ja, das bekommst Du über die KBA Zahlen, die stellen monatlich eine Exceldatei zur Verfügung. Dann scrollst Du zur Zeile für den EV6, in der Spalte D stehen Zahlen für den entsprechenden Monat, in der Spalte E die Zahlen von Januar bis zum gewählten Monat und in der Spalt G 3/4 stehen die Zulassungszahlen der Forenmitglieder ;)

• und in der Spalt G 3/4 stehen die Zulassungszahlen der Forenmitglieder ;)

genau! und in der Spalte H findest du alle Fahrer über 1,90 und in J die jeweilige Lieferzeit

reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"