und in J die jeweilige Lieferzeit
die Lieferzeit!?
Das manche aber auch so maßlos übertreiben müssen…
und in J die jeweilige Lieferzeit
die Lieferzeit!?
Das manche aber auch so maßlos übertreiben müssen…
und in J die jeweilige Lieferzeit
Und ich dachte immer, J sei die Businessclass
(sorry für OT)
Es fehlen im Prinzip die Anzahl der EV6, die nach der Pflichthaltedauer von 6 Monaten, um die Prämie zu kassieren, von zig Zwischenhändlern nach Skandinavien verkauft wurden. Das sind nicht wenige EV6. Und die Halter dieser EV6 wird man auch nicht in den Foren finden.
Ist sicher nicht zu verallgemeinern. Nachdem man mir das Auto kürzer gefahren hat, hege ich auch den gedanken es nach der Reparatur zu verkaufen. Sollte ich im Ausland einen höheren Preis erzielen, so bin ich vermutlich nicht abgeneigt, dorthin zu verkaufen. Durch den Unfallschaden wird der Wert sicher ein gutes Stück fallen, auch mit professioneller Reparatur bei Kia.
Guten Morgen,
noch einmal zur Schiffstracking Diskussion von gestern:
Die Pötte fahren von Pyeongtaek, nachdem KIA Fahrzeuge eingeladen wurden, weiter nach Ulsan um HYUNDAI Fahrzeuge aufzunehmen. Das dauert im Schnitt 3-4 Tage. Dann geht es gen "Westen".
In Pyoengtaek liegen heute morgen übrigens die Talia V-017 (Wallenius Wilhemlsen), die Glovis Courage und die Morning Cecile.
Im Suez Kanal habe ich die Morning Chant gesichtet, sie ist laut Eukor Schedule nach Livorno geplant. Evntl kommt sie auch nach Koper und hat ein par EV6 an Board. Wird sich zeigen. War in der Vergangenheit öfters so, dass Schiffe dann, obwohl es nicht auf dem Schedule stand, (damals noch) nach Bremerhaven weiter gefahren sind.
Neues Schiff nach Koper gelistet. Große Freude für Österreicher und ev. Süddeutsche.
Da kommen die Weihnachtsautos mit.
Von den Lieferdaten her müsste da mein Blue-Lightning auch drauf sein😀
Die Talia ist gerade ausgelaufen. Der Tiefgang hat sich aber nur von 8,0m auf 8,4m erhöht. Also noch fast leer der Dampfer. Tiefgang ist maximal 10,0m. Wenn ich so andere Schiffe dieser Baureihe sehe sind die so bei 9,6m wenn die sich auf die große Reise machen. Ich denke der Großteil kommt dann in den nächsten Tagen in Mokpo und Masan an Bord. Da werden aber meines Wissen keine KIA verladen.
Die morning Pilot war auch in Korea und fährt Richtung Europa. Habe nur keine Ahnung wie ich rausfinde wo sie überall anlegen soll.
Die Morning Pilot wird am 8.11. in Livorno, Italien erwartet
am 10.11. Fos su mer, Frankreich
am 17.11. Rotterdam, Niederlande
am 19.11. Antwerpen, Belgien
Quelle: Eukor
hege ich auch den gedanken es nach der Reparatur zu verkaufen.
Denke dabei an die Mindesthaltedauer von 6 Monaten.
Eine Käufer aus Skandinavien wird nur zuschlagen wenn das Fahrzeug eine gewisse Mindest-Fahrleistung aufweist (ich meine es sind 6.000km) da er es sonst nicht günstig als Gebrauchtwagen impotieren kann.
Im Suez Kanal habe ich die Morning Chant gesichtet, sie ist laut Eukor Schedule nach Livorno geplant. Evntl kommt sie auch nach Koper und hat ein par EV6 an Board. Wird sich zeigen. War in der Vergangenheit öfters so, dass Schiffe dann, obwohl es nicht auf dem Schedule stand, (damals noch) nach Bremerhaven weiter gefahren sind.
Morning Chant:
31.10 Livorno, Italien
02.11. Fos Sur Mer, Frankreich
10.11. Rotterdam, Niederlande
11.11. Antwerpen, Belgien
Quelle: Eukor