Ich habe in dieser Woche auch beim Händler nachgefragt: keine Infos. Bestellt in 12/2021.
Und ja, die Händler werden unterschiedlich behandelt, mein Händler ist ein kleiner mit einem einzigen Autohaus. Wenn man liest, dass für MeinAuto-Kunden bereits nach 6 Monaten die Zulassungspapiere bestellt werden, dann bekomme ich einen dicken Hals.
Habe dem Händler jetzt gesagt, dass ich die Mehrkosten bei der Förderung nicht tragen möchte (weil Kia nicht liefert) und ihn schriftlich in Verzug gesetzt.
Wird wahrscheinlich die Sache nicht beschleunigen, aber irgendwie sage ich mir, dass ich dann auch ohne den blauen vollausgestatteten EV6 leben kann.
Soll Kia dann sehen, ob sie draußen aktuell genug Kunden für 60 k€ Kia finden. Die Strompreise steigen ziemlich stark, die Leute sind überhaupt nicht mehr in der Konsumlaune und halten das Geld zusammen.
Man kann jetzt schon sehen, dass die Schwesterautos Ioniq5 nach 6 Monaten auf den Markt kommen und nicht innerhalb von Wochen verkauft werden. Die Party scheint vorbei zu sein.