Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • OT aber vielleicht hilft es ja die Gemüter zu beruhigen: Mein Erlebnis "neue Küche"

    - Neue Küche bestellt Anfang Mai mit geplanter Lieferung Mitte Juni

    - Möbel und ein paar Geräte termingerecht erhalten; Küche auch termingerecht installiert

    - Fehlte "nur" Steamer, Geschirrspüler und Kochfeld

    -> Kochfeld kam Mitte Oktober als letztes Teil an


    In all der Zeit wurde dem Küchenbauer immer wieder Termine in Aussicht gestellt.

    Aber der Küchenbauer musste selber jeweils Anfang Woche nachfragen, ob der Termin tatsächlich eingehalten wird.

    Unser Siemens Kochfeld wurde in der Tat min 5 mal angekündigt aber immer wieder ohne Mitteilung an Küchenbauer verschoben.

    Bei der letzten Terminverschiebung war es dann ganz lustig, weil am gleichen Tag das Gerät geliefert wurde - ohne Ankündigung.


    Aktuell haben alle Hersteller von Küchengeräte Tausende Mutationen täglich, dass sie die Händler gar nicht mehr informieren.

    Der Küchenbauer kann somit eigentlich gar nicht planen, weil er Kundentermine kurzfristig ansetzen oder stornieren muss.


    Soll jetzt nicht bedeuten, dass wir mit der Kommunikation seitens KIA nicht Raum für Verbesserung haben und mit obigem Beispiel nicht meine "anderen geht es nicht besser - also ist alles gut". So ist es nicht

  • Ein kleines Update von mir. Auto ist heute endlich beim Händler angekommen, zusammen mit 3 weiteren EV6. Auto soll nächste Woche zugelassen werden, wenn alles gut läuft. Das Upgrade für die Vorwärmfunktion des Akkus ist bereits drauf. Bin jetzt gespannt, wann ich das Auto abholen darf. Unser Sorento, den wir erst im Juli bestellt haben, ist auch schon unterwegs und kommt noch im Dezember, so dass wir doch noch die Prämie bekommen 😁

  • Ein kleines Update von mir. Auto ist heute endlich beim Händler angekommen, zusammen mit 3 weiteren EV6. Auto soll nächste Woche zugelassen werden, wenn alles gut läuft. Das Upgrade für die Vorwärmfunktion des Akkus ist bereits drauf. Bin jetzt gespannt, wann ich das Auto abholen darf. Unser Sorento, den wir erst im Juli bestellt haben, ist auch schon unterwegs und kommt noch im Dezember, so dass wir doch noch die Prämie bekommen 😁

    12 Monate Lieferzeit , Punktlandung. Viel Spaß mit dem EV6. Das Blau macht richtig was her, ich habe leider Schwarz bestellt. Der nächste wird in Blau bestellt 😁

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Wir überlegen derzeit, sofern möglich, den Leasingvertrag unseres EV6 aufheben zu lassen, da seit 07.01.2022 keinerlei Rückmeldung, weder positiv noch negativ möglich war. Das aktuelle Leasing läuft Ende Dezember aus und kann nicht verlängert werden, zudem wird die BAFA-Förderung per 01.01.23 1500 EUR geringer ausfallen. Haben uns einen Mazda CX60 angesehen - aufgrund des hybriden Antriebs nicht vergleichbar aber dennoch sehr interessant. Mehrere Fahrzeuge sind definitiv dieses Jahr noch lieferbar (eines steht bereits beim Händler) und verfügbar, die Wartezeit beträgt ab heute circa 5-6 Monate. Laut Verkäufer sind die Angaben zur Wartezeit Ernstzunehmen und trafen bislang stets zu.

    Lange Rede, kurzer Sinn: es geht scheinbar auch anders.

    Ich halte es für einen Fehler, jetzt hinzuschmeißen, Du/Ihr wartet jetzt 10 Monate, wenn Du noch etwas Geduld aufbringen kannst, kommt der EV6 früher, als wenn Du Dich jetzt für einen Mazda mit „ernstzunehmenden“ 5-6 Monaten Lieferzeit bestellst :/


    Und das die Hybriden so schnell verfügbar sind, ist kein Wunder, da die durch die bafa Neuregelung nun wie Blei in den Regalen liegen bleiben und noch nicht mal mehr mit der Kneifzange angefasst worden.

  • 12 Monate Lieferzeit , Punktlandung. Viel Spaß mit dem EV6. Das Blau macht richtig was her, ich habe leider Schwarz bestellt. Der nächste wird in Blau bestellt 😁

    Das stimmt, fast auf den Tag genau 🤣🤣🤣 in weiss sieht er auch nicht schlecht aus finde ich, direkter Vergleich auf dem Foto.

    Kia EV6 mit 58Kwh, Yachtblau, P1+2+3+4+6+WP, bestellt am 03.11.2021.

  • Bestätige. Mein Händler machte diese Aussage und in etwa 14 Tagen soll es valide Informationen seitens KIA dazu geben.

    Da bin ich echt mal gespannt und hoffe auf ein Update durch Euch.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Nach 15 Jahre Audi haben wir am 16.10. unsern EV6 bestellt.


    Im Gegensatz zu anderen Marken konnte man den KIA tatsächlich Probefahren und anfassen. Skoda Enyaq wurde uns für Q3/Q4 2024 angeboten um mal zu zeigen wie die Lieferzeiten bei anderen Herstellern sind.


    Entschieden haben wir uns für:

    RWD mit GT-Line

    Snow White Pearl

    P5 - Assistenz Paket+

    Wärmepumpe

    AHK


    Das Leasing des Audi läuft bis Februar 2024, frühste Rückgabe wäre 07.01.


    Eine Lieferung im Dezember 2023 hält unser Händler für realistisch. Dann könnten wir noch die 4.500 EUR BAFA mitnehmen, ansonsten wird es eben Januar oder Februar

    Grüße aus der Pfalz

    EV6 - RWD mit GT-Line - 165KW- Snow White Pearl - P5 - WP - AHK

    Bestellt: 16.10.2022

    Geliefert: 02.10.2023

    Abholung: 30.11.2023

  • Weiß jemand, ob der Händler, wenn er für sein Autohaus bestellt, das Fahrzeug schon bei Bestellung bezahlen muss oder bei Lieferung der Ware?

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23