Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia


  • Hab gestern die VIN von meinem GT bekommen. Hab über deinen Link einen Account angelegt und konnte sofort meine VIN checken. Hat prolemlos funktioniert.

    Glückwunsch!!!Wann wurde deiner produziert?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Es gibt Neuigkeiten...

    Seitdem die Talia wieder auf dem richtigen Kurs ist, steht auch wieder ein Liefertermin im System. Eine Fahrgestellnummer habe ich auch bereits erhalten. Demnach wurde das Fahrzeug am 28.09.2022 gebaut, also eine Woche vor dem im System eingetragenem Produktionsdatum.

    Lieferung soll nun in KW 49 sein

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Es gibt Neuigkeiten...

    Seitdem die Talia wieder auf dem richtigen Kurs ist, steht auch wieder ein Liefertermin im System. Eine Fahrgestellnummer habe ich auch bereits erhalten. Demnach wurde das Fahrzeug am 28.09.2022 gebaut, also eine Woche vor dem im System eingetragenem Produktionsdatum.

    Lieferung soll nun in KW 49 sein

    Dann sind unsere beiden GT Zwillinge.Sind am selben Tag geboren.Meinst du wirklich,die könnten auf der Talia sein?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Dann sind unsere beiden GT Zwillinge.Sind am selben Tag geboren.Meinst du wirklich,die könnten auf der Talia sein?

    Kann eigentlich nicht anders sein. Anlandung laut System ist KW48. Das passt zur Talia die am 28.11.2022 in Koper Anlegen soll. Vom Produktionsdatum her könnte Das Fahrzeug auch auf einem früheren Schiff sein (Morning Lisa, Morning Cariline). Die fahren aber noch nach Bremerhaven und kommen daher erst in eine Woche später dort an. Das würde dann nicht zu Liefertermin in KW49 passen

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Kann eigentlich nicht anders sein. Anlandung laut System ist KW48. Das passt zur Talia die am 28.11.2022 in Koper Anlegen soll. Vom Produktionsdatum her könnte Das Fahrzeug auch auf einem früheren Schiff sein (Morning Lisa, Morning Cariline). Die fahren aber noch nach Bremerhaven und kommen daher erst in eine Woche später dort an. Das würde dann nicht zu Liefertermin in KW49 passen

    Siehst du(bzw dein Händler) tatsächlich die Woche der Anlandung?

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Ging mir mit meinem Skoda genauso, hatte auch eine Lieferzeit von 8 Monaten. Die wurde aber exakt genannt und auch eingehalten. Darüber hinaus wurde ich über jeden einzelnen Fortschritt informiert. Fühlte sich irgendwie besser an.

    Wobei ich das leider aus persönlichen Erfahrungen jetzt nicht mehr bestätigen kann.

    Ich hatte mit Skoda keine guten Erfahrungen beim Enyaq.

    Bestellt im Mai21 mit unverbindlichem LT Dez21, bis dahin null Info, Händler weiß nichts.

    Kurz vor Dezember, erste Info weil ich selbst Nachgefragt habe.

    Naja im System ist noch nichts ersichtlich.

    Jän22 🤷‍♂️

    Feb22 🤷‍♂️

    März22 Ukraine Kabelbäume , 360 Grad Kamera

    Wird wohl Mai22 werden.

    Im Mai LT ist verschoben auf KW 48/22


    Dann ist mir der Kragen geplatzt, soviel zur Informationspolitik die ist wohl überall 💩


    Jetzt beim EV6 warte ich zwar wieder aber mein Händler meldet sich zumindest immer von selbst, es gibt zwar nix neues aber ich muss nicht hinterherlaufen.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • So, ich melde mich dann mal aus dem Wartesaal ab :) .


    Hab gestern meinen schwarzen GT-Line ausgeliefert bekommen und was soll ich sagen:

    Es hat sich gelohnt. Bin voll begeistert, muss aber erstmal lernen, da viele Funktionen natürlich anders als bisherigen Diesel sind. Aber das wird schon :thumbup:.


    Bilder werde ich erstmal nicht in die Galerie packen - ist schon dreckig :/.


    An alle Wartenden: Habt Geduld und lässt Euch nicht unterkriegen.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Servus,

    super, dass freut mich für Dich. Dann allzeit sichere Fahrt, und Waschen nicht vergessen ;) ^^

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP