Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Weiß man eigentlich, wie viele EV6 Bestellungen in DE zur Zeit vorliegen? Gibt es dazu eine brauchbare Statistik?

    Die Zahl müsste Kia Deutschland rausrücken, werden Sie aber nicht, weil "offene, nicht bediente Bestellungen" sind keine gute Nummer mit der man hausieren gehen kann. ;)

  • Die Zahl müsste Kia Deutschland rausrücken, werden Sie aber nicht, weil "offene, nicht bediente Bestellungen" sind keine gute Nummer mit der man hausieren gehen kann. ;)

    Stimmt! Macht keinen guten Eindruck! Aber aufgrund des regen Austausches hier im Forum, ist Kias Ruf ohnehin schon ruiniert! 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Stimmt! Macht keinen guten Eindruck! Aber aufgrund des regen Austausches hier im Forum, ist Kias Ruf ohnehin schon ruiniert! 8o

    Die haben das Auto des Jahres 2022 auf die Straße geschmissen und das noch zu einem fairen Preis. Ich glaube eher die haben gerade den Lauf ihres Lebens und komm einfach nicht hinterher den Markt zu bedienen.


    Ja, der Ruf von Kia muss unglaublich gelitten haben durch dieses Forum... 😂


    Und Einzelschicksale gibt es wohl leider immer, egal wo man kauft.


    Ich muss leider noch etwas warten und freue mich einfach wahnsinnig, wenn er da ist.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Moin!

    Weiß man eigentlich, wie viele EV6 Bestellungen in DE zur Zeit vorliegen? Gibt es dazu eine brauchbare Statistik?

    Nur mal so in die Runde gefragt !

    Ich hatte gerade mal wieder mein monatliches Telefonat.

    Zuerst einmal steht weiterhin alles auf rot.

    Während unseres kleinen Pläuschchen sagte er das die Kommunikation

    zwischen Kia und dem Händler sehr dürftig ausfalle und man auf eine Anfrage

    immer nur eine Standard Antwort erhält.

    Er sagte das es aber auch irgendwie kein Wunder wäre genauere Infos zu bekommen

    da wohl bei Kia in Deutschland rund 70.000 Bestellungen eingegangen wären was

    der Jahresproduktion in Süd Korea entspreche.
    Wir können und dann bei montalich 250-300 Fahrzeugen auf eine extrem

    lange Wartezeit einstellen.

    EV6 77,4 RWD, GT-Line, WP, Yachtblau Metallic, bestellt 21.05.2022

    Übergabe 08.09.2023 :love:

  • Mit 70.000 sind aber wohl alle Modelle insgesamt gemeint, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass alleine bei der Reservierungsphase in 2021 so viele EV6 bestellt wurden, wie für die Produktion 2022 geplant waren und in 2022 (Jan-Okt) sind ca. 61.000 KIA zugelassen worden.

  • Wow, ernüchternde Zahlen! Zum Glück habe ich hier einen sehr bequemen Sessel abbekommen! :)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: