Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Traurig, aber die Bestellung ist ja nicht neu. Man muss sagen, dass so ein Autohaus und die Marke Kia dann nicht weiter zu empfehlen ist. Zum Glück ist dies ein Firmenwagen und mein Chef kauft alle Autos immer aus dem leasingvertrag raus, so dass ich meinen jetzigen länger als bis Dezember fahren kann. Finde die Kommunikation seitens Händler und Kia alles andere als "glücklich"

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • So ich habe mal nach 6 Monaten oder so mir wieder mal erlaubt bei meinem Händler nachzufragen. Die Feststellung war, dass mein Verkäufer inzwischen in Rente gegangen ist. Also kann sich viel verändern während man wartet xD

    Der Vorteil ist, dass mein neuer Verkäufer deutlich engagierter ist und auch sogar mal im System nachgeschaut hat und nicht nur "gibt eh keine neuen Infos" gesagt hat.

    Die schlechte Nachricht: Keine Fahrgestellnummer, keine Infos keine Ahnung.

    Also ich vermute mal stark, dass es dieses Jahr bei mir leider nichts mehr wird. Ich frage mich ja, welches Teil bei mir das Problem sein könnte?


    Viele Grüße und viel Geduld allen hier weiterhin beim Warten.


    PS, meine Eltern hatten zu einer ähnlichen Zeit einen Touran Diesel bei VW bestellt. Damals angekündigt mit "Juni Juli ist er sicher da". Joa auch hier bis jetzt kein Auto da, aber immerhin soll er angeblich ende November gefertigt werden. Also scheinen weiterhin viele/alle Autobauer Probleme mit teilen und Lieferzeit zu haben.

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Die Feststellung war, dass mein Verkäufer inzwischen in Rente gegangen ist. Also kann sich viel verändern während man wartet xD

    Dann können wir hier schon von "Generationsvertrag" reden, Der Verkäufer Anton Zipfel macht die Bestellung für einen Kunden fertig, wenn der Verkäufer Anton Zipfel 40 Jahre später in Rente geht, erbt der Frischling Arno Bübli die Verträge und kann dann für den - hoffentlich - noch lebenden Kunden übergeben :P

  • Werden Schlösser nicht, wie viele andere Teile, just in time geliefert ? Da bekommt Ihr doch mächtig Probleme wenn die vereinbarten Lieferzeiten/-mengen nicht eingehalten werden.

    kann nur jetzt von meiner Firma reden und wir hängen teilweise 4/5 Monate mit den Aufträgen hinterher.

    Klar gibt's bei uns auch Lieferengpässe, aber nicht so schlimm wie dem Kunden erzählt wird. Hängen nur hinterher, weil es zu wenig Mitarbeiter gibt, die Flut an Aufträgen zu bewältigen. Hat auch viel mit Fehlplanung zutun. Haben viele Aufträge die teilefertig gemacht werden, dann unterbrochen werden und ein anderer Auftrag wird angefangen. (Teile sind in dem Beispiel reichlich vorhanden) ist nur um den kleinen Kunden zufrieden zu stellen.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Bin ziemlich sicher daß es an Basis und Farbe liegt, ich hab auch ewig gewartet. Mittlerweile steht der Wagen wohl in Bremen und kommt nicht weiter.

    Hoffe ich jedenfalls....

    Ja hatte auch die Sorge, dass es an der Farbe liegen könnte, weil die vermutlich nicht sooo oft verkauft wird :-/


    Wie lange steht er denn schon in Bremen falls du das weißt?

    Und viel Erfolg, dass es bald bei dir weiter geht :)

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • richtig. alle pakete, wärmepumpe, schiebedach und awd.

    smodon,


    könntest Du bitte sagen, bei welchem Händler Du bestellt hast?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Seltsam, dass Du noch nichts hast. Denn bei Deinem ist kein AWD, kein Meridian, keine WP und kein Assistent+ Paket dabei.

    Hätte eigentlich schon da sein müssen.

    Glasschiebedach... :S

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Bei aller lokalen Undurchsichtigkeit finde ich nach wie vor die Statistik der hiesigen Bestellliste nützlich. Da bestätigt sich nach wie vor (bis auf Ausnahmen), dass man mit 14 bis 15 Monaten Lieferzeit rechnen muss. Damit dürfte ich noch bis März / April warten müssen. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt bei einer unverbindlichen angekündigten Lieferzeit von 6 - 12 Monaten. Aber es ist wie es ist.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24