Allein der menschlichen Katastrophe des Eigners wegen fällt diese Marke für mich aus.
Verständlich... aber in den Regionen sind die Chefs der Unternehmen alle keine sonderlich guten Menschen, bei dem bekommt man es nur mehr mit.
Allein der menschlichen Katastrophe des Eigners wegen fällt diese Marke für mich aus.
Verständlich... aber in den Regionen sind die Chefs der Unternehmen alle keine sonderlich guten Menschen, bei dem bekommt man es nur mehr mit.
Wie kommst Du darauf dass Kia an die Änderung der BAFA-Prämie auf seine Kappe nimmt ? Soweit mir bekannt macht da auch kein anderer Hersteller.
Doch.
Ok - wie ich mittlerweile mitbekommen habe macht das Tesla. Aber für 1.500 € würde ich sicher nicht zu nem Tesla mit all seinen Nachteilen wechseln - habe ich ja schon zT aufgelistet
Abgesehn davon ein Model 3 LR gibts nur noch als 4WD und kostet in einer für mich brauchbarere Ausstattung (nicht weiss oder schwarz, 18", Enhanced AP) 62.070 € (Herstelleranteil schon abgezogen. Ein EV 6 GT-Line AWD mit 19" mit P5, P6 und WP kommt auf 65.500 vor Herstelleranteil.
Ziehen wir bei letzterem den Herstelleranteil und einen üblichen Rabatt ab liegt man unterm Strich insesamt günstiger als beim Model 3 und hat das bessere Fahrzeug.
Jetzt könnte man um günstiger zu werden beim Tesla den EAP weglassen... der nervt einen dann aber, von den anderen Nervereien mal angesehen, auf der AB zu Tode weil man nach jedem Spurwechsel den Tempomat neu aktivieren muss.... dieses ständige Gebimmel geht einem garantiert mehr auf den Sack als das Rückfahrgebimmel vom EV6
Ok - wie ich mittlerweile mitbekommen habe macht das Tesla. Aber für 1.500 € würde ich sicher nicht zu nem Tesla mit all seinen nachteilen wechseln - habe ich ja schon zT aufgelistet
Nicht nur Tesla, auch Hyundai und Skoda.
Und bevor Du über die anderen Autoa und dis Bedingungen zu diskutieren anfängst, lass es gut sein. Allen ist gemeinsam, dass sie die Kunden nicht als den letzten Dreck behandeln.
So, ich melde mich dann auch gleich wieder offiziell aus dem Wartesaal ab. Die Übergabe am Freitag war größtenteils erfolgreich.
Zumindest das Auto ist da und ich bin sehr zufrieden. Leider fehlte der V2L Adapter und das Reifenreparaturkit.
Es war ein Typ2 Ladekabel dabei anstelle des Ladeziegels. Find ich persönlich gut, da ich eh noch einen Juicebooster besitze.
Die erste Ausfahrt am Wochenende war auch sehr gut.
Fährt sich top. Und ein erster Ladestop bei Ionity mit erfolgreicher Vorkonditionierung startete bei 50% SoC mit ca. 200kW. Hab dann aber nicht lange geladen.
Am kommenden Wochenende gibt's dann die ersten 1100km Langstrecke.
Allen ist gemeinsam, dass sie die Kunden nicht als den letzten Dreck behandeln.
Wo genau behandelt Dich Kia wie den letzten Dreck ? Und wenn dann behandelt Dich ja quasi auch Hyundai wie den letzten Dreck denn Kia ist ne 100% Tochter von Hyundai.
Wo genau behandelt Dich Kia wie den letzten Dreck ? Und wenn dann behandelt Dich ja quasi auch Hyundai wie den letzten Dreck denn Kia ist ne 100% Tochter von Hyundai.
Sagen wir es mal freundlicher: hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Hyundai sagt zu, Kia nicht.
Alles anzeigenDeine Entscheidung, aber ich werfe mal folgendes ein:
1. Wenn der Ev6 dann doch vor März noch kommt wärst Du wohl zur Abnahme verpflichtet - prüfe dazu Deinen Kauf-/Leasingvertrag2. Was nutzt Dir dir Ladeplanung von Tesla wenn da nur die Tesla-Supercharger genutzt werden (oder hat sich das geändert ?) und -> siehe 3.
3. Die Preise an den Tesla-Superchargern mittlerweile fast schon Ionity-Niveau (da meine ich nicht den von Kia gesponsorten Preis erreicht haben ... immer weniger Tesla-Fahrer nutzen aktuell die Supercharger4. Fahrleistung nur in der Endgeschwindigkeit besser ist (wenn man nicht mit dem GT vergleicht) aber der Tempomat nur bis 140 km/h funktioniert
5. Die Schildererkennung gerade auf der AB ein schlechter Witz ist
6. Das Bedienkonzept während dem Fahren viel zu viel touchen auf dem Bildschirm erfordert
???
Also für mich wäre das im Vergleich zum EV6 keinesfalls eine Alternative auch wenn ich nach dem Probefahrtwochenende (hatte ein Model 3 Performance für ein WE vor einem Jahr gemietet) erstmal ganz angetan war. Diesen ersten Flash sollte man erstmal sacken lassen und dann nüchtern vergleichen.
Siehe oben.
+ das mit dem Fahrwerk heisst aber wieder gutes Geld in die Hand nehmen. Da ist der Preisvorteil schnell dahin - denn TESLA übernimmt ja nicht die kpl. BAFA sondern die 1500 € DIfferenz. Oder erwägst Du einen Tesla ohne Enhanced Autopilot zu nehmen... dann wird es nervig auf der AB mit dem sich ständig (bei jedem Spurwechsel) abschaltenden Tempomaten.
Ich möchte die zahlreichen Argumente gegen Tesla nicht kommentieren, weil sie berechtigt sind oder eben auch nicht. Die Unzulänglichkeiten von KIA sind ja auch bekannt. Vieles ist Geschmacksache und hat mit der Bereitschaft zu tun, sich auf die Digitalisierung einzulassen. Auch die Übernahme der Bafa Prämie durch Tesla ist nicht entscheidend.
Ich bin weder ein Tesla noch ein Kia Fanboy, möchte aber endlich nach 13 Monaten Wartezeit wissen, wann der EV6 geliefert wird. Das können mir weder der Händler noch KIA sagen! Genau das finde ich unerträglich, weil wirklich niemand vorhersehen kann, wann geliefert wird. Die diskutierten ominösen 15 Monate oder die plötzlichen, unangekündigten Lieferungen sind auch nicht hilfreich.
Das Model Y bekomme ich spätestens im März geliefert. Falls der EV6 wieder erwarten doch vor März geliefert wird, kann ich vom Tesla Kaufvertrag zurücktreten ( Online Geschäft, Rücktritt vor Anmeldung) oder eben den EV6 ein halbes Jahr halten und dann verkaufen. Ich glaube nicht, dass ich dann einen großen Verlust einfahren würde.
Verständlich... aber in den Regionen sind die Chefs der Unternehmen alle keine sonderlich guten Menschen, bei dem bekommt man es nur mehr mit.
Ich darf annehmen, dass du diese alle persönlich kennst?😊
Ich darf annehmen, dass du diese alle persönlich kennst?😊
Absolutely 😉🤣🤣🤣