Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Kia & info…… :thumbdown:

So schlecht wurde ich noch nie informiert und dass bei einem Kauf von über 60000Euro.

Internet lässt Grüßen 8)

Kaufgrunde..

7 Jahre Garantie :thumbup:

800Volt Technik :thumbup:

Werkstattsev…..sowie Verarbeitung :thumbup: ( was man so liest und hört von Tesla )!!!!!!!!!!!

Stelle ihr mal die frage. :love:

Werde ich je die Zeit raus holen an der Ladestationen.

Gegen andern Auto marken, die keine 800 volt tech… haben und leifern können.

die ich ihr in der Warteschlange verbringe.

so schnell kann auch der ev6 nicht an Ladestationen laden oder??

Vielleicht kann je man, mal das aus Rechnen. :love:

• Hi, ich habe gerade folgendes Problem. Seit meiner ev6 Bestellung im mai ist uns erst der pikanto bei einem Unfall kaputt gegangen. Und jetzt habe ich einen Motorschaden bei meinem Dacia. Ich brauche also schnell ein Auto. Im Moment rechnen wir alle Optionen zuhause durch. Eine Option ist es mein Kaufvertrag vom ev6 jemanden zu übertragen um aus dem Vertrag raus zu kommen. Mein Händler lässt mich den Kaufvertrag leider nicht stornieren. Hätte da jemand Interesse.

Das ist ein hypothetisches Gedankenspiel um meine Möglichkeiten zu sondieren. Ich wollte aber einfach mal fragen.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Das einfachste ist für <1000€ irgendwas für den Übergang zu holen und danach wieder für dasselbe zu verkaufen. Ein Freund hatte dieses Jahr dasselbe Problem (auch durch Unfall)... hat wunderbar funktioniert. Solche günstigen Autos haben keinen Wertverlust.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Eine Option ist es mein Kaufvertrag vom ev6 jemanden zu übertragen um aus dem Vertrag raus zu kommen. Mein Händler lässt mich den Kaufvertrag leider nicht stornieren. Hätte da jemand Interesse.

Das ist ein hypothetisches Gedankenspiel um meine Möglichkeiten zu sondieren. Ich wollte aber einfach mal fragen.

Hier tummeln sich ja nur die, die schon bestellt haben.

Ich würde in Deinem Fall eine Anzeige mit der Vertragsübernahme bei Ebay-Kleinanzeigen schalten. Direkt die Ausstattung und den Kaufpreis reinschreiben und dann kannst Du die Reaktionen erfahren.

Ich habe meinen weißen genauso über die Anzeige gekauft.

P.S. Es ist komisch, dass der Händler Dich nicht aus dem Vertrag rauslassen möchte. Man sollte meinen, dass er das Auto sofort los wird...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hi, ich habe gerade folgendes Problem. Seit meiner ev6 Bestellung im mai ist uns erst der pikanto bei einem Unfall kaputt gegangen. Und jetzt habe ich einen Motorschaden bei meinem Dacia. Ich brauche also schnell ein Auto. Im Moment rechnen wir alle Optionen zuhause durch. Eine Option ist es mein Kaufvertrag vom ev6 jemanden zu übertragen um aus dem Vertrag raus zu kommen. Mein Händler lässt mich den Kaufvertrag leider nicht stornieren. Hätte da jemand Interesse.

Von meinem Händler habe ich die Information erhalten, dass bei einer „Übertragung“ des Vertrages der aktuell gültige Preis des Autos bei Auslieferung in Rechnung gestellt wird und nicht der ursprüngliche Kaufpreis. Das muss der potenzielle Käufer wissen.

Mein Händler würde allerdings auch einer Stornierung zustimmen und hat wohl kein Problem, das Auto zu verkaufen.

77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

Lieferung Anfang November 2023

• Du ich hätte gerade so ein Übergangsauto, Nissan Micra Bj2003, Tüv 11/23, 73'km erst gelaufen.

Hat meine Frau die letzten 7 Jahre gefahren und kannst für 1200€ haben.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Die derzeitige angespannte Liefersituation eröffnet für Händler die charmante Möglichkeit, gute Preise beim möglichen Weiterverkauf bei Stornierung zu erzielen.

Ausgehandelte Rabatte werden mglw kleiner.

Solange sowenig Autos für viele potentielle Käufer zur Verfügung stehen, sehen wir als Käufer ziemlich alt aus.

• Eben, am Samstag beim Einkaufen, zwei hier in der Gegend verschiedene Kia Händler kurz nebenbei besucht. Aussagen von beiden, unabhängig voneinander: Es wird von KIA seitens der Bafa-Übernahme definitiv nichts geben! (Aussage mit eindeutigem Nachruck). Bei einem Autohaus war es sogar der Verkaufsleiter mit dem ich sprach.

Ob das nun tatsächlich der endültige Stand ist, oder ob diese beiden Händler ggf "uninformiert" sind, kann ich nicht beurteilen. (Von einem "Verkäufer-/Vertriebstreff" in Frankfurt kürzlich, wie hier erst geschrieben wurde, wussten die nix)|| <X =O :evil: :cursing: :rolleyes:

• gute Preise beim möglichen Weiterverkauf bei Stornierung zu erzielen.

Absolut.

Aber wenn man auf den einschlägigen Internetportalen schau, stehen diese Fahrzeuge recht lange drin. Es wird wohl doch nicht jeder Preis bezahlt (und das ist gut so!).

Wenn du 350€ im Monat stemmen kannst, dann mach doch eine all-inklusive Miete, z.B. finn.auto, Fiat 500

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e