Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Übrigens, ist jetzt nicht wirklich repräsentativ, aber verwundert mich dann doch etwas:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Gestern High Noon war es soweit, ich habe meine Schneeweiße Perle übergeben bekommen, eine erste Probefahrt war schon erfolgreich :love:

    Verregnete Bilder finden sich in der Galerie ;)

    Ich war nun 4 Stunden mit aufräumen meines Wartebereich beschäftigt, die restlichen Antidepressiva und Durchhaltegutscheine habe ich am Empfang des LZW Wartebereich abgegeben, es gibt bestimmt welche, die die noch gebrauchen können. Aber das Warten hat ich echt gelohnt :thumbup:

    PS: Wahrscheinlich werde ich noch mal hier Platz nehmen müssen, meine Frau hat mir schon angedroht: "Ich will auch einen, aber in Schwarz! :P "

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt ! :thumbup:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Gestern High Noon war es soweit, ich habe meine Schneeweiße Perle übergeben bekommen, eine erste Probefahrt war schon erfolgreich :love:

    Verregnete Bilder finden sich in der Galerie ;)

    Sehr schick!

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Übrigens, ist jetzt nicht wirklich repräsentativ, aber verwundert mich dann doch etwas:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Arbeitet er auf der Morning Cxxxxxxxxx oder wie kann das sein? :-o

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Moin Wartende,

    unser "Postauto" soll nächste Woche (KW49) angeliefert werden, Übergabe KW50. So langsam werde ich etwas hippelig.

    Zur Aufarbeitung ist er zwischenzeitlich zwar freigegeben aber er soll noch auf dem Schiff/Zug/LKW stehen. Es bleibt spannend.


    Off Topic, wen es interessiert:

    Derzeit stehe ich erstmal vor der Herausforderung unseren Octavia RS beim Händler nach 4 Jahren Leasing zurück zu geben. Einen kleinen Parkrempler sowie paar kleine Dellen habe ich richten lassen.

    Bin echt gespannt was die noch alles finden werden. Morgen bin ich beim Händler und ein Gutachter schaut sich das Auto dort an.

    Schon jetzt ist aber klar, nie wieder VAG! Warum? Ich hatte den Wagen ohne Anschlussgarantie Geleast. 2 Wochen vor Ablauf der Garantie gabs ein Problem mit der Batterie. Bin zur Werkstatt und hab das kund getan, aber gesagt dass ich derzeit nicht auf das Auto verzichten kann, sie mögen sich bitte eine Notitz machen dass ich in 2 Wochen vorbei komme. Als ich dann 16 Tage später dort aufgeschlagen bin wussten sie (natürlich) von nichts.

    Dann kam vom VAG-Mitarbeiter folgender Spruch: "... so ein Auto für 4 Jahre ohne Anschlussgarantie zu leasen das ist ja schon fast kriminell..."

    Das war der Augenblick in welchem ich für dieses Leben mit VAG abgeschlossen habe. Nichtmal die eigenen Mitarbeiter glauben dran daß die von Ihnen verkauften KfZ wenigsten 2 Jahre fehlerfrei laufen...


    Natürlich hat mich mein VAG-Verkäufer auch schon (grinsend) gefragt was für ein VAG-Auto denn mein nächstes sein würde... Darauf ich: "... ganz bestimmt keines von diesem Konzern, bei KIA bekomme 7 Jahre Herstellergarantie, ohne dass ich mit so einer bescheuerten Anschlussgarantie-Wette noch abgezogen werde, und mir dazu noch anhören muss daß man sogar hier in diesem Autohaus davon ausgeht daß die Autos kaum mehr als 2 Jahre problemfrei durchhalten.


    Sorry für Offtopic, aber der Ärger über die musste mal raus.


    LG

    dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • dos Ob's woanders besser ist, kann ich nicht beurteilen.

    Fakt ist aber, dass ich mit meinem Octavia 3 Combi in 3 Jahren Leasing locker 20 Mal in der Werkstatt war wegen diverser Probleme (Spiegel fährt in Parkposition, digitales Cockpit, Freisprechanlage, Asssistenzsysteme etc. pp.). Nie konnte mir jemand helfen, denn "im Fehlerspeicher war nichts zu finden". Als dann 3 Monate vor Ablauf des Leasings das Steuergerät, das genau diese Dinge alle steuert, ein Update verweigerte, kam man dann doch mal auf die Idee das zu wechseln. Die haben mich nach Strich und Faden beschissen, an der Nase herumgeführt und mir Lebens- und Arbeitszeit ohne Ende gekostet. Für mich ist der VAG-Konzern auch gestorben. Unwiderruflich.

    Ich drücke uns die Daumen, dass wir beim Kia mehr Glück haben. :D

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • dos Ob's woanders besser ist, kann ich nicht beurteilen.

    Fakt ist aber, dass ich mit meinem Octavia 3 Combi in 3 Jahren Leasing locker 20 Mal in der Werkstatt war wegen diverser Probleme (Spiegel fährt in Parkposition, digitales Cockpit, Freisprechanlage, Asssistenzsysteme etc. pp.). Nie konnte mir jemand helfen, denn "im Fehlerspeicher war nichts zu finden". Als dann 3 Monate vor Ablauf des Leasings das Steuergerät, das genau diese Dinge alle steuert, ein Update verweigerte, kam man dann doch mal auf die Idee das zu wechseln. Die haben mich nach Strich und Faden beschissen, an der Nase herumgeführt und mir Lebens- und Arbeitszeit ohne Ende gekostet. Für mich ist der VAG-Konzern auch gestorben. Unwiderruflich.

    Ich drücke uns die Daumen, dass wir beim Kia mehr Glück haben. :D

    Kann ich von Skoda auch so bestätigen, erst nach Androhung des Wandelns passierte etwas

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Noch mal etwas Off, die 7 Jahre Garantie bei Kia sind mit Vorsicht zu genießen ‼️ Denn es haben bei weitem nicht alle Teile 7 Jahre, einige nur 2 und z.b das doch nicht ganz unanfällige Infotainment nur 3‼️ seht Euch unbedingt mal die Garantie Bedingungen an, kann ich nur empfehlen.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • dos , ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Bin mal gespannt, wie die Übernahme abläuft. Vor allem der Wertverlust ist enorm. Unseren VW CC Bj. 2013 haben wir 2015 für 40k € gekauft. Höchstes Angebot derzeit: 12500€. Zum Vergleich: mein MB Cabrio Bj 2012 gebe ich für 20k bei KIA in Zahlung. :)

    Beim VW musste 2x die Rückfahrkamera ersetzt werden. Wenn wir ihn auf dem Grundstück umgestellt haben, sprang er anschließend für die nächsten zwei Stunden nicht mehr an. Ist uns bestimmt 10 Mal passiert. :(

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • in der Tat gibt es auf Audio-, Entertainment- und Navigationssystem "nur" 3 Jahre. Sollte allerdings das zentrale Display abrauchen, so sehe ich das als Kern-bedien-element mit 7 Jahren Garantie. Anders als nen Meridian Subwooofer...

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e