Nikolausgeschenk...Status grün, vorläufige Produktionsnummer...laut Händler dann noch 8-10 Wochen...wie ist da eure Erfahrung?
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
BMW/Kia in Hilden?
Japp, wobei es auch eine Niederlassung in Mettmann gibt
-
Scheint recht kompetent zu sein, zumindest die Kia-Werkstatt.
Und liest die Emails!
-
int5749 3 Jahre sind ja nun noch wirklich nicht viel für ein Auto. Unser BMW wird uns in Summe fast 10 Jahre begleitet haben.
An alle regelmäßigen Auto Wechsler/Leasingnehmer: Wie macht ihr das eigentlich mit den Winterrädern? Kauft ihr die und verschenkt sie quasi nach 3-4 Jahren quasi? Für gebrauchte Räder existiert ja quasi fast kein Markt. Jede Leasingrechnung für den EV6 wurde mir immer durch die Winterräder und die nötige AHK verhagelt (wurde immer mit Restwert 0 angesetzt). Irgendwie macht das dann kein Spaß, vor allem wenn man bedenkt, dass man vielleicht noch nen 1000er am Ende für ein paar mini Mängel abdrücken soll....
Kann man so oder so sehen Unser erster BMW begleitete und auch viele Jahre, dann einen Ausflug über Audi A6 (Montagsauto und machte BMW wirklich alle Ehre => Bring mich Werkstatt, dort war der min. 12x in 2,5 Jahren und 1 Fehler blieb immer noch) Dann wieder zurück zu BMW mit dem "Schwur" => Kein Auto mehr, ohne Garantie.
Somit hat der EV6 durchaus gute Chancen, mal sehen was nach 3 Jahren Leasing geht.
Zu den Reifen: Schon blöd, das meistens selbst zwischen den Modellen (z.B. 3er GT => 4er GC) neue her mussten. Ich kaufe in der Regel "junge gebrauchte ohne Macken", das geht sich dann ganz gut aus. Für den EV6 habe ich tatsächlich einen komplett neuen Satz bestellt.
-
Was sind das alles für Arbeitgeber? Ich arbeite in einem Großkonzern und nicht einmal da gibt es für Mitarbeiter Lademöglichkeiten.
Ich würde an jedem Parkplatz die billigsten Einphasenladepunkte installieren mit einem Kabel, sodass jeder während eines Arbeitstages nachladen könnte.
Wir bekommen auch gerade je 20 Ladepunkte für zwei Werksteile.
Werk 3 kommt dann noch mit ca 30 im Q1 2023. Ein Großkonzern sind auch wir nicht.
Hatte befürchtet das Auto kommt bevor die Ladesäulen einsatzbereit sind. Dank Kia hab ich das Auto noch nicht.
Und ja, Firmenwagen und Privatauto Laden ist möglich.
-
Das wird „üblicherweise“ vom Autohaus als Service mitgegeben, genau wie eine Parkscheibe, oder Schlüsselanhänger und meistens mit Aufdruck des Autohaus.
Und meistens noch viel schlimmer, mit Aufkleber auf dem Kofferraum (Lackfläche)
Als wir unseren Fiat 500 abgeholt haben, habe ich neutrale Kennzeichenhalter mitgenommen und bei der Überabe gebeten die Aufkleber zu entfernen.
Blöd war, dass wir den Wagen vom Chef übergeben bekommen haben Da hatte er schon komisch geschaut.
Aber ich mag keine Werbung am Auto und werde auch bei der Übergabe die unnötigen EV Schriftzug und wenn geht das Kia Logo entfernen lassen, damit die Kofferraumklappe neutral ist.
-
Scheint recht kompetent zu sein, zumindest die Kia-Werkstatt.
Und liest die Emails!
Kia Werkstatt haben wir noch nicht getestet, sind dort mit unserem Mini gelandet und anschließend auch mit dem BMW "umgezogen".
Beides war dort immer einwandfrei!
-
nur bei BMW werden die Winterräder im Leasing „voll-amortisiert“ oder auf hochdeutsch: Vom Leasingnehmer voll bezahlt ohne am Ende einen Anspruch darauf zu haben. Eine Unsitte.
Im Gegenzug ist BMW einer der wenigen Leasinggeber, der Minderkilometer nicht bei 10.000km deckelt. Das hat mir bei der Rückgabe meines 8ers über 3.500€ zurück in die Kasse gespült.
Daher kaufe ich die Winterreifen immer selber. haben wir beim ersten Leasing des Fiat 500 gemacht und ebenso beim EV6. Beim EV6 könnte noch ein Spass werden, da ich ja einen Ringtausch mache.
- Winterreifen kommen auf diese mitgelieferten Blade-Felgen
- Sommerreifen werden auf die neuen Tarvos gezogen
Dies erfolgt vor der Übergabe direkt im Autohaus
-
Das ging mir genau so. Zum Glück habe ich ihn Probe gefahren (ohne Erwartungshaltung)
Im Vergleich zu den Modellen der VW Gruppe hat er mich sofort abgeholt und so habe ich noch knapp vor dem Tesla Model die Kurve und Kia Lager genommen. Entschuldigt dass ot und nun wieder btt
100% die gleiche Erfahrung gemacht und dann genau das gleiche Auto wir Du bestellt.
P.S.: Das Model Y ist eine unerträgliche Rumpelkiste. Bin ihn gefahren.
-
In Hilden habe ich den weißen EV6 nur Probe gesessen. Ich habe ohne Probefahrt bestellt über Carwow (aber nicht in Hilden).