Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Heute vormittag habe ich mit der KIA Kundenbetreuung telefoniert, es ist hinsichtlich BAFA etc. eine interne Meldung an die Händler rausgegangen! Man soll sich direkt an den Händler, bei dem man bestellt hat wenden und dort alles weitere besprechen!

Für wie verlässlich hältst Du die Info? Bevor wir jetzt alle Sturm auf unsere Händler laufen und die von nichts wissen (können) 8o

Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

Zum Verkauf ab: 11.03.24

• Für wie verlässlich hältst Du die Info? Bevor wir jetzt alle Sturm auf unsere Händler laufen und die von nichts wissen (können) 8o

Keine Ahnung, man hat es mir aber auf Nachfrage versichert und deswegen werde ich auch definitv nachfragen. Aber erst in Ruhe und auch erst am Ende der Woche wenn ich Zeit habe. Will persönlich vorbei gehen, um mit meinem Verkäufer zu sprechen und auch ggf mal beim Verkaufsleiter nachhaken.

• Selbiges bei mir.

Die Frage die ich mir selbst gestellt habe ist das noch normal oder sind meine Ansprüche zu hoch. Leider gibt es keine Möglichkeit Kia zu bewerten, und auch wenn geht es an Kia vorbei ohne gelesen zu werden.

Schade Kia setzen 6

• Ich war mal wieder so frei und habe meinen Kia Händler angerufen um mal wieder einen Blick auf die neuesten Entwicklungen zu bekommen.

Und ja es gab was neues :Mein Ansprechpartner ist schon seit 1 Monaten in der Elterteilzeit und kommt erst Ende Januar 23 zurück.

Auf Nachfragen wer dort weiterhelfen kann wurde mir gesagt wir prüfen das und melden uns dann bei Ihnen 7.12.22 12:35

Bis dato keine Rückmeldung :cursing: :thumbdown:

• (...)

Die Frage die ich mir selbst gestellt habe ist das noch normal oder sind meine Ansprüche zu hoch.

(...)

Ich fürchte Deine Ansprüche sind zu hoch.

Für praktisch jeden hier gab oder gibt es weniger Informationen, als man jeweils gerne bzgl. der Abfertigung der eigenen Bestellung hätte. Das scheint jedoch mehr oder minder flächendeckend der aktuelle Zustand zu sein: Die meisten Hersteller haben sehr lange Lieferzeiten und zeigen weniger Transparenz den Kunden gegenüber als selbige sich wünschen. Zusätzlich hat man als Kunde idR Kontakt zum Händler und nicht zum Hersteller und der Händler wiederum wird vom Hersteller auch knäpplich mit Informationen versorgt.

Es ist eine klassiche, informations-restriktive Kaskade und wenn man da ganz unten steht, fühlt man sich ziemlich allein gelassen. Das ist, so frustrierend es ist, wie es ist.

Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

Zum Verkauf ab: 11.03.24

• Auf Nachfragen wer dort weiterhelfen kann wurde mir gesagt wir prüfen das und melden uns dann bei Ihnen 7.12.22 12:35

Bis dato keine Rückmeldung :cursing: :thumbdown:

Ich verstehe gerade das Problem nicht… Dass dein Verkäufer einfach so jemanden geschwängert hat, ohne all seinen Kunden Bescheid zu geben, oder weil du jetzt nicht innerhalb von zwei Stunden eine Rückmeldung bekommen hast? :/

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Moinsen,

also mein Händler hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass mein Auto dieses Jahr ebenfalls nicht mehr kommen wird. Es gibt übrigens die neuen KBA Zulassungszahlen Kraftfahrt-Bundesamt - Monatliche Neuzulassungen (kba.de) bzw. schon schon aufbreitet hier https://open-ev-charts.org/#electric-sales:DE:Kia:EV6

Da sieht man sehr schön, dass sich bei den Zulassungszahlen faktisch nichts tut und somit die Aussage "Wir priorisieren Deutschland wegen der BAFA." einfach wieder Schall und Rauch ist.