Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hallo Zusammen,

habe die ganze zeit still mitgelesen und wollte wenn ich die 10 Monate erreicht habe mich auch mit Händlerupdates einmischen. Jetzt kommt das verrückte, Händler meldet sich am Dienstag Morgen und sagt zu mir: Hallo hier ist der Nikolaus Ihr Auto ist da Sie können es nächste Woche abholen.

Auch er war davon überrascht und kann es sich nicht erklären,Plötzlich stand das Auto da, es gibt noch einige Kunden bei Ihm die schon länger warten.

Ich freu mich natürlich sehr, an alle die noch warten wünsche ich eine baldige Lieferung.

Was hast du an Paketen? Hab auch Basis, Grau, große Batterie. Ich fühle ein Kribbeln.

EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

Interstellar Grau

Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:

Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3

eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

• Heute wieder nachgehackt. Keine neue Info zu dem Auto... Händler gibt auch keine Spekulationen ab sagt er. Erst wenn es produziert ist. Bald jährt es sich auch bei mir.

Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

• Laut meinem Händler soll es am nächsten Montag neue Informationen (welcher Art auch immer) geben. Ich soll am Montag nochmal anrufen ...

Vermutlich, um den Kunden noch 2-3 Tage ruhig zu stellen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Laut meinem Händler soll es am nächsten Montag neue Informationen (welcher Art auch immer) geben. Ich soll am Montag nochmal anrufen ...

Dann würde ich aber erst am Nachmittag anrufen ;)

• Und warum sollte ich das tun, wenn mir im Dezember 21 13 Monate Lieferzeit angekündigt wurden?

Mir wurden 9-12 Monate in den Vertrag reingeschrieben und mündlich gesagt, dass einige EV6 bereits nach 6 Monaten da waren. Tatzeit meiner Bestellung: ebenfalls 12/2021.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich hoffe weiterhin das er im Frühjahr kommt. Zwischen März und Mai. Alles spätere wäre echt hart zu ertragen für mich. :(

Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

• Ich warte jetzt auch schon 13 Monate. Mir wurden die 12 Monate damals angekündigt, also ärgere ich mich noch gar nicht so über die Lieferzeit.

Was mich ärgert ist, dass Leute mit einer gleichen/ähnlichen Konfiguration und einer Bestellung aus 2022 das Auto bereits fahren. Diesen natürlich trotzdem allzeit gute Fahrt.

Und diese Null-informationpolitik, das ist kein Geschäftsgebaren. Auch habe Ich den Eindruck, dass die Händler genauso in der Luft hängen gelassen werden.

Mein positiv gemeintes Resume:

Wir werden, wenn wir das Auto bekommen, ein besonderes Auto mit Seltenheitswert fahren und auffallen. ;)

Bestellt (12.11.2021): EV6, 77,4 kw, P1, P2, P3, P4, Wärmepumpe, Jachtblau, AHK, Liefertermin: voraussichtlich 11/2022 ???

• Was mich ärgert ist, dass Leute mit einer gleichen/ähnlichen Konfiguration und einer Bestellung aus 2022 das Auto bereits fahren. Diesen natürlich trotzdem allzeit gute Fahrt.

Das habe ich mir tatsächlich Dank der Liste im Forum genauer angesehen.
    Und niemand aus dem Forum hat meine Konfiguration oder eine ähnliche nach mir bestellt und bereits bekommen.
    Zum Glück bin ich in einer Situation, dass es egal ist, ob das Auto wie angekündigt im Januar oder im Juli kommt.