Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hat jemand gesicherte Informationen, dass Kia die Papiere vorab verschickt?

Mein Händler sagte mir zu einem anderen Thema, dass Kia ihm den Herstelleranteil am Rabatt erstattet. Auch wenn er um Endkundenangebot nicht aufgeführt ist, scheint es da zwischen Kia und Händler wohl anders zu laufen. Naja am Ende ist es nicht mein Problem. Bei mir steht nur ein Rabatt im Angebot und wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, klappt es mit der Zulassung dieses Jahr auch noch.

Zumindest mein Händler in Weinheim, hat mir das bestätigt. Bei Allen die jetzt VIN haben kommen die Papiere vorab damit man noch zulassen kann.

14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

Übernahme 22.12.2022 :love:

• Zumindest mein Händler in Weinheim, hat mir das bestätigt. Bei Allen die jetzt VIN haben kommen die Papiere vorab damit man noch zulassen kann.

Mein sagt mir, er bekommt die Papiere erst weg die Karre auf dem Hof steht. FiN hab ich bereits.

KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

Übernahme 23.12.2022

• Natürlich soll der Smiley bei den Verbrennern die Ironie anzeigen.

Aber, trotzdem ist die Marktlage bei den E-Autos aktuell alles andere als nur positiv.

Zum einen, weil der Autokauf zu 95% emotional läuft. Und 95% der Leute gucken garnicht nach vorne, sondern lassen sich durch das aktuelle Preisgefüge beeinflussen.

Zur Schweiz: soweit mir bekannt, ist der Hausstrompreis da <30 Cent/KWh. Daher ist die "Liebe" zu E-Autos verständlich, weil die Kosten/100km niedrig sind.

Und die Dänen sind jetzt nicht mehr heiß auf die E-Autos, weil die Strompreise in Dänemark sehr stark gestiegen sind.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Glücklicherweise bin ich nicht der Einzige der mit den Lieferfristen hadert. Was will man tun? Der Händler ist nicht sauer wenn man die Bestellung storniert. Ein neuer Käufer für das bestellte Auto ist kein Problem und der seinerzeit ausgehandelte Rabatt fällt wahrscheinlich auch geringer aus. Also abwarten und Teetrinken. :)

• Tja, RainerN, in der Bestellliste sind nur noch 9 LZW hinter uns, die vor dem 28.10.21bestellt haben. 🫣🤭

Die würden ja mal locker alle auf ein Schiff passen ;)

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Wahrscheinlich alle Glasdach oder GT....

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Glücklicherweise bin ich nicht der Einzige der mit den Lieferfristen hadert. Was will man tun? Der Händler ist nicht sauer wenn man die Bestellung storniert. Ein neuer Käufer für das bestellte Auto ist kein Problem und der seinerzeit ausgehandelte Rabatt fällt wahrscheinlich auch geringer aus. Also abwarten und Teetrinken. :)

Ich habe im Januar und im März versucht, aus dem Vertrag rauszukommen, weil gerade zwei identische (so wie ich meinen bestellt habe) sofort verfügbar angeboten wurden. Mein Händler würde mich nur nach Zahlung von 15% rauslassen.

Seltsam, wenn er sofort einen anderen Käufer finden würde?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.