Das kann ich Dir sagen, was passiert. Es passiert das, was alle Händler (die 3, von denen ich es weiß) machen, wenn sie in die Enge getrieben werden und irgendwelche Konsequenzen "fürchten": Sie schreiben dem Kunden einen Brief, in dem sie erklären, dass das Fahrzeug nicht geliefert werden kann und man den Vertrag daher nicht erfüllen kann. Unverschuldet selbstverständlich, da man die Bestellung ja selbst nur an Kiad Deutschland weitergegeben hat und die nicht liefern.
So geschehen bei bestellten Fahrzeugen, die nach Bestellung auf Kunden umgeschrieben werden sollten, und wo Kia dann gesagt hat "Möööp", ab zurück ans Ende der Warteschlange". Also haben die Kunden diese Briefe bekommen. Resultat: Vertrag in der Tonne, Händler raus, fertig. Und wenn das Auto irgendwann dann kommt, steht es zwei Tage auf dem Hof und ist dann verkauft.
Du kannst bei dem ScheiBspiel nur verlieren...
Das würde ja bedeuten, es gibt keine Vorläufer. Sehe ich das richtig?