Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei Dir, als offizieller LZW, kann ich deinen aufsteigenden Frust gut nachvollziehen! :|

    Du hast eine Woche nach mir bestellt, handelt es sich bei dir auch um einen Vorläufer?

    Mit jetzt 14 Monaten ohne VIN, kannst Du noch gute 3 Monate dazu rechnen, da sind wir bei 17 Monaten 8|


    Deinen hätten die wirklich noch irgendwie dazwischen klemmen können, ich hätte sogar mein GD gespendet ;)

    Danke Dir!

    Nein, es war kein Vorläufer.

    Der Verkäufer wollte mir noch die WP schmackhaft machen, bei der Akkugröße und langjähriger Erfahrung mit dem Zoe waren mir die 1000,- Euro aber zuviel.

    Habe schon ein paar Kröten schlucken müssen, da ich das Glasdach unbedingt haben wollte.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Tja Rainer, wenigstens hast du noch Mails, mein Händler antwortet aktuell nicht mal darauf. Kia Deutschland ist durch die Grippewelle so schlecht besetzt das sie nicht mit Anfragen nachkommen. Ein Mitarbeiter der meine Anfrage bearbeitet ist krank und die anderen können nicht helfen. Komisch!? Die Nordhessen sind wohl zuletzt dran, zumindest scheint es hier nur einzelne zu geben.

    Aktuell sind die Mails auch nicht.

    Beim letzten Mal war ich persönlich da.

    Natürlich gab es nichts Neues, er wollte sich dieses Jahr aber noch melden, was er von sich aus noch nie getan hat.

    Eine Woche Zeit hat er ja noch... ;)

    Bisher habe ich in Kassel 1x einen EV6 in weiß von hinten gesehen, in Bad Wildungen auch einen zugereisten.

    Da habe ich in den Niederlanden in wenigen Stunden schon mehr gesehen.

    Verrätst Du mir, wo Du bestellt hast?

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Mal eine Frage:

    bei der nicht „GT-Line“, sind da die Taster vorne auf der Mittelkonsole für Sitzheizung etc. echte Tasten oder diese unsäglichen Touchfelder?

    Auf manchen Bildern sieht man echte Tasten.

  • Mal eine Frage:

    bei der nicht „GT-Line“, sind da die Taster vorne auf der Mittelkonsole für Sitzheizung etc. echte Tasten oder diese unsäglichen Touchfelder?

    Auf manchen Bildern sieht man echte Tasten.

    In der reinen Basis-Version in es echte Tasten. Mit den Zusatzpaketen (P2?) sind es dann auch in der Basis Touchfelder.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • In der reinen Basis-Version in es echte Tasten. Mit den Zusatzpaketen (P2?) sind es dann auch in der Basis Touchfelder.

    Bei den Probefahrten hat mich das extrem genervt, weil bei Bedienung des Hauptdisplays der Handballen immer etwas auslöste auf diesem Touchgedöns.

    Vielleicht hat Kia deren Empfindlichkeit ja mittlerweile reduziert.

  • Nein, es war kein Vorläufer.


    da ich das Glasdach unbedingt haben wollte.

    Das gleiche bei mir. Mit Schiebedach scheint die Lieferzeit tatsächlich deutlich länger zu sein.

    Aber man wird später schon entschädigt, das kannst du mir glauben. Das Schiebedach beim EV6 ist wirklich gut.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • In Volkmarsen. Und du?

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • In Volkmarsen. Und du?

    Dito

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West