Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo, hier meine Gedanken zu dem schon tausend fach geschriebenen. Ich habe einen Vertrag der sagt es ist eine verbindliche Bestellung. Aber beim Liefertermin steht "ohne Liefertermin und unverbindlich......." Was gilt den jetzt?

    Ich Frage Euch da ich ein neues Traumauto (zumindest was das Äußere betrifft) gesehen habe. Es ist der Zeekr 001, wow. Aber leider ist mir der Zeekr zu lang, so werde ich braf auf meinen EV6 warten.

    Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).

    Wie sehr möchtest du ein Audi sein?

    Zeekr: Ja.


    ;)



    Von hinten sieht die Kiste echt aus wie ein ein bisschen aufgehübschter A6 Avant. Aber einen schlechten Eindruck macht er nicht, das stimmt schon.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Gerade mal nachgesehen, das ist wirklich ein sehr sehr schönes Auto.

    Aber diese ganzen Marken von denen man noch nie gehört hat… puh, das wäre für mich ein immenses Hindernis

    Mit den BEV wurden die Karten neu gemischt. Da kommen viele neue Marken (hauptsächlich aus Fernost), auf den Markt. Teilweise sogar von den traditionellen Autobauern, um den BEV Markt von den Verbrennern abzugrenzen, aber auch weil - wie Tesla beweist - es nicht sonderlich schwer ist, ein BEV zu bauen (OK, dass ist sehr stark vereinfacht), das wird sich dann in ein paar Jahren wieder normalisieren ;)

  • Ja, das liebe Risiko. Ich hatte einen Byton bestellt https://de.wikipedia.org/wiki/Byton, zum Glück ohne Anzahlung. Wegen Corona etc. sind die leider konkurs gegangen. Die Produktionsanlagen seien aber fast bereit gewesen 300K Autos pro Jahr zu produzieren. Was mit der Anlage passiert ist, weiss niemand. Janu, jetzt ist es ein KIA EV6 geworden welcher mich restlos begeistert und ich daher allen wartenden nur empfehlen kann Geduld zu haben und viele Gummibärchen zu zerkauen ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Trotzdem bleibt zu befürchten, daß uns die Chinesen in den nächsten Jahren mit guten und bezahlbaren Elektroautos überschwemmen und unsere deutschen Hersteller einpacken können.

    Das klingt irgendwie recht negativ, aber meiner Meinung nach ist das vielleicht wirklich der notwendige Tritt in den Hintern all derer etablierten Bersteller, die der Meinung sind, ihre Kunden so behandeln zu können, wie das offenbar weißgott ja nicht nur Kia tut. Ich sage schon lange, dass ich mir einen massiv wachsenden Markt wünsche, weil nur das zu einer natürlichen Auslese führt. Man stelle sich vor, z. B. dieser hübsche 001 und drei, vier andere China-Alternativen wäre heute schon bestell- und innerhalb von 12 Monaten lieferbar. Die Zahl derer, die sich aus diesem elenden Geeiere bei Kia und all den anderen liefer- und kommunikationsunfähigen Herstellern ausklinken würde, würde eben diese zum Handeln zwingen. Es wie in allen anderen Bereichen des freien Markts - Konkurrenz ist das beste, was dem Kunden passieren kann.

  • Ich habe seither im Forum nur auf einem Klappstuhl Platz genommen. Den muss ich beim Verlassen des Wartesaals nicht so aufwändig sauber machen ;)

    Um Popcorn, Chips und Cola habe ich einen Bogen gemacht, so lange wollte ich hier nicht sitzen. War auch gar nicht schlecht so, denn soeben erhielt ich einen Anruf meines Händlers.


    Anscheinend kommt mein Basis EV6 RWD 77,4kWh - ohne Gewähr - Anfang/Mitte Februar auf seinen Hof angerollt.


    Ambivalent - ich muss meinen Optima noch bis Mai fahren... (Aber das Fahrzeug ist ja jetzt auch keine Strafe, ich mag ihn. Das Audiosystem und das adaptive Kurvenlicht werden mir fehlen.)


    Ich habe keine Wärmepumpe ausgewählt, ansonsten P1 - P4, Meridian & in rot.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)