Man kann so eine Reservierung ja verlängern bzw. gleich im Anschluss wieder reservieren. Das habe ich auch gerade gemacht...
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Man kann so eine Reservierung ja verlängern bzw. gleich im Anschluss wieder reservieren. Das habe ich auch gerade gemacht...
Weiß ich ja. Ich hatte nur gerade die Maus hier und die wollte unbedingt unter diesen Post, ich konnte sie nicht aufhalten
-
Hallo
Heute 8.45
Habe mir den Pass erlaubt meinen Freundlichen anzurufen, mit der einfache Frage, ob mein Auto unterwegs ist oder schon da ist.
Sicher kennt ihr schon die Antwort.
-
Hat eigentlich jemand der Moonscape Matt Besteller mal seinen Händler auf das Schreiben der KIA Schweiz angesprochen in welchem den Moonscape Matt Bestellern geraten wird zwecks kürzerer Lieferzeit einen Farbwechsel in Erwägung zu ziehen ?
-
Hallo
Hatte im Jahr 2021 vor die Farbe zu ändern, der Freundlichen meinte, da wurde ich hinten angestellt.
Also länger Lieferzeit.
Glaube Kia sucht noch nach einer Lackierei, die die Farbe Moonscape Matt lackieren kann.
Sollte man doch schon vorher machen, wenn man so was verkaufen will?
-
Hallo
Heute 8.45
Habe mir den Pass erlaubt meinen Freundlichen anzurufen, mit der einfache Frage, ob mein Auto unterwegs ist oder schon da ist.
Heftig. Hab ja echt gehofft das es jetzt dieses Jahr besser läuft, aber bisher ist davon nichts zu sehen. Wenn ich den Wagen spätestens Mai nicht habe, werde ich zurücktreten vom Vertrag. Da ist meine Geduld an ihre Grenzen gekommen.....
-
Hallo
Heute 8.45
Das Jahr ist drei Werktage alt. Was hast du denn erwartet, was bisher an den drei Tagen passiert sein soll?
-
Hallo
Hatte im Jahr 2021 vor die Farbe zu ändern, der Freundlichen meinte, da wurde ich hinten angestellt.
Also länger Lieferzeit.
Glaube Kia sucht noch nach einer Lackierei, die die Farbe Moonscape Matt lackieren kann.
Sollte man doch schon vorher machen, wenn man so was verkaufen will?
Also in der Schweiz scheint es wohl eine Absprache zwischen KIA Schweiz und KIA -S.Korea zu geben bei der eine Beihaltung der Ursprungsbestellposition versprochen wird.
Das Schreiben der KIA-Schweiz trägt aber auch ein Datum vom 4.11.2022 so das frühere Anfragen beim Händler wohl auch nicht den letzten Sachstand darstellen können:
"Besonders einschränkend ist die Situation für Besteller der Farbe KLM Mattgrau. Für EV6 in dieser Farbe ist die Produktionskapazität gering. Wir empfehlen daher, Ihre Kunden auf alternative Farben anzusprechen. Melden Sie uns doch diese Fälle. wir sichern Ihnen zu, dass diese Bestellungen ihre Position auf der Warteliste behalten."
-
Also in der Schweiz scheint es wohl eine Absprache zwischen KIA Schweiz und KIA -S.Korea zu geben bei der eine Beihaltung der Ursprungsbestellposition versprochen wird.
Das Schreiben der KIA-Schweiz trägt aber auch ein Datum vom 4.11.2022 so das frühere Anfragen beim Händler wohl auch nicht den letzten Sachstand darstellen können:
"Besonders einschränkend ist die Situation für Besteller der Farbe KLM Mattgrau. Für EV6 in dieser Farbe ist die Produktionskapazität gering. Wir empfehlen daher, Ihre Kunden auf alternative Farben anzusprechen. Melden Sie uns doch diese Fälle. wir sichern Ihnen zu, dass diese Bestellungen ihre Position auf der Warteliste behalten."
Passt mit den Aussagen meines Händlers im November, welcher bereut, seinen Kunden die Farbe empfohlen zu haben. Laut seinen Aussagen muss das Fahrzeug vom Band genommen werden und die Farbe von Hand aufgetragen werden. Mit der Farbe muss mit (noch) längerer Lieferzeit gerechnet werden.
-
Bin gerade mal bei meinem Händler über den Hof gefahren. Da steht doch tatsächlich einer neuer weißer EV6 GT (noch nicht zugelassen)
Würde ja fast meine Bestellung umwidmen (falls der frei wäre) aber dies geht dann - da neuer Vertrag - nur zu neuen Konditionen, sowohl Leasing wie auch der Preis des Autos. Also leider für mich nicht wirtschaftlich darstellbar