Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hallo in die Runde, mein EV6 ist laut Händler seit fast 3 Wochen in D, und es ist keine Info zu bekommen, wann angeliefert wird. Hat hier jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten der Spediteure? Was war bisher das Maximum?

EV6 RWD, große Batterie, Air, WP, yachtblau, AHK. Bestellt März 22, geliefert Ende Dezember 22.

• Man sollte aber immer noch bedenken, dass dein Verkäufer dir die Aussage gegeben hat, nachdem die Auswirkungen der Ukraine Krise sich breit gemacht hatten und sich auch die Auswirkung der Null covid Strategie von China auswirken können.

Die Auswirkung von mindestens einem von diesen Punkten waren bei der Bestellung von Takashi gar nicht bekannt.

Wie soll sein Verkäufer denn davon Kenntnis gehabt haben.

Mein Verkäufer hatte mir damals auch gesagt, dass derzeit EV6 teilweise weniger als 9 Monate Lieferzeit haben. Bei meinem Vertragsabschluss hat er mir einen Schreiben von Kia gezeigt, indem er angehalten war keine Lieferzeit in die Verträge mehr reinzuschreiben.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Man sollte aber immer noch bedenken, dass dein Verkäufer dir die Aussage gegeben hat, nachdem die Auswirkungen der Ukraine Krise sich breit gemacht hatten und sich auch die Auswirkung der Null covid Strategie von China auswirken können.

Die Auswirkung von mindestens einem von diesen Punkten waren bei der Bestellung von Takashi gar nicht bekannt.

Wie soll sein Verkäufer denn davon Kenntnis gehabt haben.

Mein Verkäufer hatte mir damals auch gesagt, dass derzeit EV6 teilweise weniger als 9 Monate Lieferzeit haben. Bei meinem Vertragsabschluss hat er mir einen Schreiben von Kia gezeigt, indem er angehalten war keine Lieferzeit in die Verträge mehr reinzuschreiben.

Dann schaut man über den Tellerand hinaus.2021 waren schon Lieferzeiten von 12 Monate im Raum gestanden.

Da war,noch keiner produziert.

Und schiebt nicht immer alles auf diesen leidigen Krieg.

Corona hatten wir auch und ich war in vier verschiedenen KIA Autohäusern und ALLE sprachen von langen Lieferzeiten von mindestens 12 Monate.

Der das nicht versteht ist selbst schuld und bitte nicht hier jetzt im Forum rumpiense.

• Dann schaut man über den Tellerand hinaus.2021 waren schon Lieferzeiten von 12 Monate im Raum gestanden.

Da war,noch keiner produziert.

Und schiebt nicht immer alles auf diesen leidigen Krieg.

Corona hatten wir auch und ich war in vier verschiedenen KIA Autohäusern und ALLE sprachen von langen Lieferzeiten von mindestens 12 Monate.

Der das nicht versteht ist selbst schuld und bitte nicht hier jetzt im Forum rumpiense.

Nein, denn sonst wäre 2021 kein ev6 ausgeliefert worden!

Und komischerweise hatte mein Händler einen Vorführwagen da stehen.

Den hat er nicht aus Seife geschnitzt, sondern von Kia liefern lassen.

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

• Nein, denn sonst wäre 2021 kein ev6 ausgeliefert worden!

Und komischerweise hatte mein Händler einen Vorführwagen da stehen.

Den hat er nicht aus Seife geschnitzt, sondern von Kia liefern lassen.

Laut meinen zitierten Händlern,waren es am Anfang der Produktion nur die Vorführfahrzeuge.

Und das "Monster" der GT 😍 wurde ja erst ab Herbst 2022 ausgeliefert.

• Laut meinen zitierten Händlern,waren es am Anfang der Produktion nur die Vorführfahrzeuge.

Und das "Monster" der GT 😍 wurde ja erst ab Herbst 2022 ausgeliefert.

Im Dezember 21 standen bei diversen Händler mehrere EV6 zum Verkauf!

Das waren keine Vorführfahrzeuge.

• Im Dezember 21 standen bei diversen Händler mehrere EV6 zum Verkauf!

Das waren keine Vorführfahrzeuge.

Ach her je,dann sind halt einige schon gefertigt worden !!!!

Die ersten waren nur Vorführer.