Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hab es genau so gemacht. Bestellt 1.11.21. Vom Händler keine Reaktion auf mein Einschreiben... Eigentlich bin ich ein Mann der Worte und man kann sich über alles unterhalten, ABER diese maßlose Arroganz mancher Händler ärgert einen schon. Ich werde so oder so das Auto abnehmen, ob zum selber fahren oder unangemeldet zum Weiterverkauf. Über aussagekräftige Tipps bzgl der 5% "Regelung" würde ich mich auch freuen ...

    Also Du kannst (bis zu 5% des Wagenwertes) Kosten die Dir entstanden sind einfordern. Dies beinhaltet bspw. Ersatzfahrzeuge oder eben die Bafa Förderung bzw. das Delta, welches Dir als tatsächlicher Schaden ensteht. Hyundai zum Beispiel kompensiert dieses Delta direkt ohne Komplikationen soweit ich gelesen habe.


    Wertsteigerung hilft mir in der Tat nicht, da ich das fahrzeug nur lease.


    Ich werd mal sehen was der Händler als Kompensation anbietet. Ggf. ein paar Winterreifen, Ladekabel, etc... Mir liegt auch nichts daran ihn in die Pfanne zu hauen, der war soweit recht fair zu mir..

    Aber Kia wird nur dann aktiv werden, wenn sie von deutschen Käufern mit "Klagen" überhäuft werden. Also kann ich nur jedem empfehlen den Händler entsprechend unter Druck zu setzen. Zumindest erstmal mit dem Schreiben.

  • EV6 GT- 77,4kWh mit GSD auroraschwarz- normal bestellt am 09.11.21

    Der GT wäre mit 77,4KWh ein wenig schwach auf der Brust ^^
    Wurde aus dem Traum eines GT´s doch eher ein Vernunft EV6 (ohne GT) ?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Der GT wäre mit 77,4KWh ein wenig schwach auf der Brust

    Der EV6 Basis, GT-Line und GT haben einen 77,4 kWh-Akku, Basis auch 58 kWh. Die Leistung des/der Motor(en) (gemessen in kW bzw. PS) ist ausschlaggebend für die Fahrleistungen. 8)

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Ich habe keins der drei genannten. Und nun?

    Du bist auch noch kein Langzeitwartender :rolleyes:
    Hier im Forum wird das bei etwa 12 Monate angesetzt.
    Wenn man in die Bestellliste schaut, liegt die durchschnittliche Wartezeit bei etwa 13-14 Monate.
    Die meisten Bestellungen aus Oktober 21 wurden in den letzten Wochen ausgeliefert, eine größere Anzahl an Bestellern aus 11 und 12/21 warten derzeit sehnlichst auf den Anruf Ihres Dealers...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Der EV6 Basis, GT-Line und GT haben einen 77,4 kWh-Akku, Basis auch 58 kWh. Die Leistung des/der Motor(en) (gemessen in kW bzw. PS) ist ausschlaggebend für die Fahrleistungen. 8)

    Mea Culpa, irgendwie hab ich das jetzt völlig verbaselt...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Die Frage hier ist dann auch wieder, wie viel bei uns in der CH den bestellt haben? Zumal ich mittlerweile fast häufiger den Genesis sehe. Dieser ist auch noch nahezu nicht viel teurer bei deutlich besserer Ausstattung zum EV6.

    Die CH ist was Autos betrifft ja sowieso ein kleiner Sonderfall hab ich den Eindruck. Gibt ja bei diversen Herstellern auch bei den Varianten schon unterschiede bzw. in DE sind die Lieferzeiten beim Enyaq ja bei 2 Jahren oder so und in CH waren die ganz lang bei 8 Monaten. Dafür gabs nur die grosse Batterie usw.
    Auch beim KIA gibts ja nur die grosse Batterie zu bestellen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Die Frage hier ist dann auch wieder, wie viel bei uns in der CH den bestellt haben? Zumal ich mittlerweile fast häufiger den Genesis sehe. Dieser ist auch noch nahezu nicht viel teurer bei deutlich besserer Ausstattung zum EV6.

    Die CH ist was Autos betrifft ja sowieso ein kleiner Sonderfall hab ich den Eindruck. Gibt ja bei diversen Herstellern auch bei den Varianten schon unterschiede bzw. in DE sind die Lieferzeiten beim Enyaq ja bei 2 Jahren oder so und in CH waren die ganz lang bei 8 Monaten. Dafür gabs nur die grosse Batterie usw.
    Auch beim KIA gibts ja nur die grosse Batterie zu bestellen.

    Apropo Genesis , habe mich zwischen Weihanchten Schock verliebt. In den Genisis JE ab Q3 2023 soll es Informationen geben. ich bin gespannt was der für Daten haben wird. Allesspätestins da wird mich Kia verlieren wenn bis dahin mein Auto nicht da ist.


    Genesis “JE” to be an Electric Hatchback - Korean Car Blog
    Genesis will introduce a compact 'hatchback' electric vehicle during second half of 2023. Currently, the initial stage of...
    thekoreancarblog.com

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic