Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hier die Zahlen zu Genesis:

    G70: 56 Stk.

    G80: 36 Stk.

    GV60: 168 Stk.

    GV70 174 Stk,

    GV80: 53 Stk.


    Ja, die gefallen mir auch :) Als nächstes vielleicht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Du wusstest 11/21 schon, dass der Produktionsstart des GT am Ende 2022 liegt.

    Ich sehe Deine 14 Monate Wartezeit anders als die von anderen Bestellern (GT-Line und Basis), die nach Produktionsstart bestellten, aber immernoch nichts haben...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So heute wieder eine ernüchtende Antwort des Händlers bekommen. Aktueller Liefertermin nun laut System. 10.04.2023.


    Kann der Händler eigentlich auch vom Vertrag zurücktreten nachdem ich ihn in Verzug gesetzt hab? So auf die Art: Tut mir leid, das Auto kann ich leider nicht rechtzeitig liefern. Da hast deine Anzahlung zurück.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Zumindest in Deutschland muss der Händler Dich über relevante Vorkomnisse mit Deiner Bestellung unverzüglich informieren.


    Auch über eine Nichtlieferbarkeit. Aber das muss vom Hersteller kommen. Der Händler kann es von sich aus eigentlich nicht sagen, außer dass er Pleite geht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Apropo Genesis , habe mich zwischen Weihanchten Schock verliebt. In den Genisis JE ab Q3 2023 soll es Informationen geben. ich bin gespannt was der für Daten haben wird. Allesspätestins da wird mich Kia verlieren wenn bis dahin mein Auto nicht da ist.


    https://thekoreancarblog.com/2…to-be-electric-hatchback/

    Leider kein Familienauto, scheint ja ein 2 Türer zu sein.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hallo,

    Da gebe ich dir Recht. Die Produktion sollte im September 2022 starten.

    So teilte es mir mein Händler mit und hoffte auf Lieferung Ende Dezember 2022.

    Wenn die Prod im September startet, bis dann das erste Auto da raus dropped und dann noch der Seeweg und im Anschluß Überführung zum Händler.

    Da war aber gaaaanz viel Wunsch Vater des Gedanken, dass der im Dezember kommt.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hallo zusammen,

    nur so für Interessierte. EV6 RWD Basis Graphity Blue P1-P4 + WP. Bestellt Anfang 11/21. Keine Mattlackierung, kein Soundsystem und kein GSD. Trotzdem warten wir bereits 14 Monate. Nach Auskunft des Händlers soll sich das Auto jetzt auf dem Seeweg nach Europa befinden. Das bedeutet noch 6-10 Wochen warten. Locker bleiben und Tee trinken. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich lese seit Monaten schon mit. Erst ohne Anmeldung, aber dann wollte ich auch Screenshots und Fotos sehen und wenn ich schon mal angemeldet bin... tja, meine Bestellung feiert bald Geburtstag.


    Ist ein Firmenwagen und bei einem der großen 5 KIA-Händler bestellt. Damals wurden noch 8-9 Monate versprochen, aber nachdem ich hier mitgelesen habe, war mir schon klar, dass das kaum was wird. Zum Glück kann ich meinen aktuellen Firmenwagen einfach weiter fahren. Hatte schon befürchtet, mir ein Übergangsfahrzeug zulegen zu müssen.


    Warten wir mal...

    Stefan

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt