Alles anzeigenStimmt, hast recht. Mein Fehler! Auch beim Longrange würde es die 4.500€ Förderung geben, weil Tesla immer vom Basismodell ausgeht. Der Longrange ist dann nur Zusatzausstattung.
Im Teslaforum hat einer heute morgen bestellt und 1 Stunde später die Rechnung mit Lieferdatum Anfang Februar bekommen.
Es sind bereits 3 Schiffe nach Europa unterwegs und da werden reichlich Autos drauf sein.
Schon in der Vergangenheit war es so, das gerade beim SR (also Hinterradantrieb) Model Y die Zuteilungen sehr schnell gingen.
Wenn man also zügig ein großes Auto braucht, könnte das eine gute Alternative sein.
Ich sags mal so, wenn die wegen ihrer Umweltbonus ausgleichszahlung nicht 4 mal die Rechnung hätten neu erstellen müssen, hätte ich das Auto, zumindest in grau, sofort in münchen holen können also am 3.1. Wegen der Rechnungsprobleme hat es sich eine Woche verzögert. Die schwarzen waren noch nicht im System und es hieß Jan bis Feb. 2 Tage später stand in der App. Auslieferung 4. Bis 11. Januar... Die Struktur im Vergleich ist schon Wahnsinn. So jetz aber genug von meinem y