Das steht doch oben bei den normalen Neufahrzeugkunden auch?
bei den EV6 Neufahrzeugkunden steht Bestellung 31.12.2022 , Registrierung bis 31.03.2023
Das steht doch oben bei den normalen Neufahrzeugkunden auch?
bei den EV6 Neufahrzeugkunden steht Bestellung 31.12.2022 , Registrierung bis 31.03.2023
Oh, nach dem 10. Mal lesen habe ich den Unterschied beim Monat auch gesehen. Für die Pre-Reservation-Kunden, die sich noch nicht registriert hatten, ist der Zug damit wohl abgefahren.
Bleibt die Frage, ab wann dann die Grundgebührbefreiung gilt, wenn man sich als normaler Neufahrzeug-Käufer noch bis zum 31.03.23 registriert, das Auto aber erst später geliertert wird.
Die Pre-Reservation Kunden können sich bis 31.12.2023 noch registrieren. Die verkürzte Frist gilt nur für „normale“ Neufahrzeugkunden
Ich hoffe mal, dass soll eigentlich 31.03.24 heißen...
Registrieren = Account anlegen oder Registrieren = Tarif mit FIN buchen?
Ich hoffe mal, dass soll eigentlich 31.03.24 heißen...
würde am ehesten Sinn machen
Registrieren bedeutet nach meinem Verständnis mindestens, dass man eine (gültige) FIN hinterlegen muss, denn "dieser Service steht nur Kia-Kunden zur Verfügung". (oder so ähnlich)
Ja, ich finde auch, dass 31.03.24 logischer wäre. Und daher kam auch mein ewiger Verleser beim Datum. Die echten Vorreservierungskunden dürften bis zum 31.03.23 ja langsam alle ihre Fahrzeuge ausgeliefert bekommen haben. Sogar in der GT-Liste. Denen jetzt länger Zeit zu geben als den anderen, ist für mich unsinnig.
Registrieren = Account anlegen oder Registrieren = Tarif mit FIN buchen?
Genau das ist auch mein Fragezeigen.
Ja, ich finde auch, das 31.03.24 logischer wäre. Und daher kam auch mein ewiger Verleser beim Datum. Die echten Vorreservierungskunden dürften bis zum 31.03.23 ja langsam alle ihre Fahrzeuge ausgeliefert bekommen haben. Sogar in der GT-Liste. Denen jetzt länger Zeit zu geben als den anderen, ist für mich unsinnig.
Genau das ist auch mein Fragezeigen.
Probieren geht über studieren…. ( es gibt dafür übrigens einen eigenen Thread). Ohne FIN kein Vertrag.
Ja, ich finde auch, das 31.03.24 logischer wäre.
In Anbetracht der Lieferzeiten bestimmt, aber davon abgesehen finde ich es logischer, wenn Frist 1 (für "Bestellung", eigentlich besser "Auslieferung") am Ende des Jahres endet und Frist 2 (für Registrierung) dann eben drei Monate später. Das hat man wohl für 2021 auch so gemacht (Fristende dann 31.03.2022), insofern könnte es ja auch sein, dass das Ganze nun ein weiteres Jahr bis 31.12.2023 (und dann eben 31.03.2024) verlängert wird.