ich werde jetzt auch mal langsam anfangen aufzuräumen. Laut meinem Freundlichen ist die Postkutschen in „ Transfer „ und soll die nächsten Tage eintreffen.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
ich werde jetzt auch mal langsam anfangen aufzuräumen. Laut meinem Freundlichen ist die Postkutschen in „ Transfer „ und soll die nächsten Tage eintreffen.
Glückwunsch du wartest ja schließlich auch schon ewig.
-
Also ich habe auch im April 22 bestellt Moonscape , ich habe meinen Händler gefragt , Moonscape wird produziert, bei welchen Händler hast Du denn bestellt ?
Es ist auch nicht so das die Farbe nicht produziert wird. Sie soll nur in Zukunft dem GT (585 PS) vorbehalten sein. Die aktuell getätigten Nicht-GT Bestellungen mit dieser Farbe werden auch nicht gekündigt,
sondern bedient. Nur halt nicht mit Prio, die hat der GT. Ich hätte auch an meiner Bestellung festhalten können, nur war eben der Hinweis des AH das dies den Liefertermin noch schwieriger macht.
So hat es mein Freundlicher zu mir gesagt am Telefon (nix schriftliches). Ich habe ihm das geglaubt, kann es aber durch nichts mit harten Fakten belegen. -
Ich glaube eine Brille hilft nicht. Eher ein Fernglas oder ein Teleskop.
Stichwort: Elektronenrastermikroskop.
Bislang keinerlei positive Rückmeldung seitens Autohaus. -
Die aktuell getätigten Nicht-GT Bestellungen mit dieser Farbe werden auch nicht gekündigt, sondern bedient. Nur halt nicht mit Prio, die hat der GT. Ich hätte auch an meiner Bestellung festhalten können, nur war eben der Hinweis des AH das dies den Liefertermin noch schwieriger macht.
So hat es mein Freundlicher zu mir gesagt am Telefon (nix schriftliches). Ich habe ihm das geglaubt, kann es aber durch nichts mit harten Fakten belegen."So in der Art" habe ich es gestern auch von einem KIA-Kontakt weit weg von mir gehört. Den Händlern wird wohl geraten die Kunden zu einer anderen Farbe zu bewegen. Was das bedeutet und wie lange das dauert weiß aber scheinbar auch niemand. Und das ist eben auch genau das was jeder hier zu Recht bemängelt...absolut keine transparenten Infos. Mit nix kann man irgendwas anfangen. Der eine Händler sagt so, der andere so. Mir ist auch nicht klar was genau da in der Deutschland-Zentrale überhaupt abgeht, von einem unfähigen Socialmedia-Team mal abgesehen...aber so wie die dort arbeiten möchte ich mal Urlaub machen.
Ich bin grad so dermaßen angep***t, ich überlege ernsthaft das Thema eAuto zu beenden bevor ich es angefangen habe...und mich wieder der Verbrennerschiene zu widmen. Macht es aber imF auch nicht leichter, weil meine bevorzugten Verbrenner zB. nicht genug ungebremste Anhängelast haben. Irgendwie alles gerade ein Teufelskreis.
btw...mein Händler hat mich bis dato auch noch nicht informiert, was mich zusätzlich anfrisst. Ich hab selber jahrelang Autos verkauft...gut, war ne andere Zeit, aber bei solchen Infos vom Hersteller hätte ich sofort angefangen meine Kunden der Bestellreihenfolge nach ans Telefon zu bekommen. Nunja...
Trotzdem mal meinen Dank an alle, die hier eingermaßen verwertbare Infos zusammentragen!
-
Bin in dieser Woche zufällig an einem Kia-Händler in Hamburg vorbei gekommen. Bin dann spontan reinspaziert und wollte mich nach 8 Monaten mal wieder in einen EV6 setzen, um die Erinnerung aufzufrischen.
Aussage vom Verkäufer: Den einzigen Vorführwagen verkauft, einen neuen gibt es in frühestens 3 Monaten und die Liefersituation ist katastrophal!!!
Das macht Mut
-
Der KIA-Verkäufer meines Vertrauens bestätigte mir vor genau einer Stunde genau diese Situation.
Es kommen derzeit keine Autos bei den Händlern an - und offensichtlich handelt KIA grade neue Verträge mit Händlern aus.
Die gefühlte Situation betrachtet der Verkäufer vorsichtig als ziemlich mies und hatte vollstes Verständnis für mein Storno.
Es sieht auf Sicht auch nicht nach einer Besserung aus.
-
Was ja auch daran liegt das erstmal die im Dezember vor-angemeldeten Autos ausgeliefert werden müssen
-
Der KIA-Verkäufer meines Vertrauens bestätigte mir vor genau einer Stunde genau diese Situation.
Es kommen derzeit keine Autos bei den Händlern an - und offensichtlich handelt KIA grade neue Verträge mit Händlern aus.
Die gefühlte Situation betrachtet der Verkäufer vorsichtig als ziemlich mies und hatte vollstes Verständnis für mein Storno.
Es sieht auf Sicht auch nicht nach einer Besserung aus.
Hast Du storniert und einen Tesla bestellt?
-
Nein. Das hat damit nichts zu tun und ist ein anderer Schuh.
Es gibt Verhandlungen zwischen KIA und den Händlern.
Ausliefern kann man nur das, was bereits da ist und Briefe im Vorgriff versandt wurden und die Autos irgendwo herumstehen.
Es kommen KEINE weiteren neuen Autos an - und die bestellten fliegen raus. Aus grün und Produktionsnummer wird ROT.