Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Was ein Kack!


    Kaum muss man nunmehr 10 Monate auf seinen Wagen warten, hat man die Chance auf einen Firmenwagen.

    Auch wenn kein Kia zur Auswahl steht (oder zum Glück) stellt sich nun die Frage: Komme ich noch aus dem Leasingvertrag :/

    Luxusproblem, aber trotzdem ein Problem. Mal sehen, was nächste Woche mein AH dazu sagt.


    Noch gibt es keine VIN (zumindest mir nichts mitgeteilt, obwohl dies bei Kia auch nix heißt), aber eine Produktionsnummer.


    Evtl. wird ja ein Schuh daraus, wenn a) jemand das Auto übernehmen würde oder b) der Händler darauf spekuliert den zu den aktuellen Preisen weiter zu verkaufen.


    Über das "Abenteuer" "Autokauf bei Kia" könnte man langsam echt ein Buch schreiben, mit ganz vielen Kapiteln. Und wenn einem nix mehr einfällt, lehrt einem Kia eine neue Story.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ich musste heute erst mal Nextnews schauen um zu sehen, dass Kia die Preise für den EV6 angezogen hat (16.01.2023)

    https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/utility/Preisliste/Kia-Germany-EV6_Pricelist.pdf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da scheint KIA ja recht transparent zu sein, uns seine neuen erhöhten Preise vor die Nase zu halten. Zum Glück gibt es ja die Preisanpassklausel bei Kia nicht.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • (...)

    Noch gibt es keine VIN (zumindest mir nichts mitgeteilt, obwohl dies bei Kia auch nix heißt), aber eine Produktionsnummer.

    (...)

    Das Vorhandensein einer Produktionsnummer muss zwar nicht zwingend viel bedeuten, oft aber eben schon. Insofern kannst Du meiner Einschätzung nach froh sein und den Countdown auf ca 3 Monate stellen und wärst damit bei 13 Monaten, was nicht der schlechteste Wert wäre :thumbup:

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • . Zum Glück gibt es ja die Preisanpassklausel bei Kia nicht.

    Diese gibt es. Bei Verträgen ab ca. Juni 2022.

    Wenn das Auto später als 4 Monate nach Vertragsabschluss geliefert wird sind Preisanpassungen zulässig.

    Fallen diese über 5 Prozent aus gibts von der Käuferseite ein 14 tätiges Kündigungsrecht nach Bekanntgabe durch das Autohaus.

    Wenn mein Autohaus die Preiserhöhung so an mich weitergibt wären es 5,03 Prozent Erhöhung 🤔

  • Diese gibt es. Bei Verträgen ab ca. Juni 2022.

    Wenn das Auto später als 4 Monate nach Vertragsabschluss geliefert wird sind Preisanpassungen zulässig.

    Fallen diese über 5 Prozent aus gibts von der Käuferseite ein 14 tätiges Kündigungsrecht nach Bekanntgabe durch das Autohaus.

    Wenn mein Autohaus die Preiserhöhung so an mich weitergibt wären es 5,03 Prozent Erhöhung 🤔

    Ich frage mich, ob die Option auch immer gezogen wird.

    Das Vorhandensein der Klausel muss ja nicht zwingend bedeuten, dass sie auch angewendet wird.

    Oder doch?🤔

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich frage mich, ob die Option auch immer gezogen wird.

    Das Vorhandensein der Klausel muss ja nicht zwingend bedeuten, dass sie auch angewendet wird.

    Oder doch?🤔

    Nein, die wenigsten haben bisher was vom Händler davon gehört glaube ich. Ich wüsste auch nicht was ich dann mache. Ich weiß aber auch nicht ob das nur beim Kauf üblich ist und beim Leasing nicht. Ka

  • Ich frage mich, ob die Option auch immer gezogen wird.

    Das Vorhandensein der Klausel muss ja nicht zwingend bedeuten, dass sie auch angewendet wird.

    Oder doch?🤔

    Dies liegt im ermessen des Verkäufers/AH.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Diese gibt es. Bei Verträgen ab ca. Juni 2022.

    Wenn das Auto später als 4 Monate nach Vertragsabschluss geliefert wird sind Preisanpassungen zulässig.

    Fallen diese über 5 Prozent aus gibts von der Käuferseite ein 14 tätiges Kündigungsrecht nach Bekanntgabe durch das Autohaus.

    Wenn mein Autohaus die Preiserhöhung so an mich weitergibt wären es 5,03 Prozent Erhöhung 🤔

    Anfang Mai bestellt. Bei uns steht die auch schon drin

  • Ich frage mich, ob die Option auch immer gezogen wird.

    Das Vorhandensein der Klausel muss ja nicht zwingend bedeuten, dass sie auch angewendet wird.

    Oder doch?🤔

    Würdest du auf Geld verzichten?

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung