Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Vor allem dieser Potsdamer KIA Händler fällt mit diesen Platzhaltern auf. Selbst auf der eigenen Seite dieses AH kann man keinen Überblick gewinnen.


    Nicht in der Liste auf kia.de, aber wohl auch eine größere AH-Gruppe in Deutschland ist Brüggemann mit fünf sofort verfügbaren EV6: https://www.autohaus-brueggema…asic%5Bmodel%5D%5B%5D=EV6

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Vor allem dieser Potsdamer KIA Händler fällt mit diesen Platzhaltern auf. Selbst auf der eigenen Seite dieses AH kann man keinen Überblick gewinnen.


    Nicht in der Liste auf kia.de, aber wohl auch eine größere AH-Gruppe in Deutschland ist Brüggemann mit fünf sofort verfügbaren EV6: https://www.autohaus-brueggema…asic%5Bmodel%5D%5B%5D=EV6

    Das sind aber happige Aufpreise :D Preise sind schon inkl. Bafa <X

    Bestellt: 13.1.23 Kia EV6 GT-Line Runway Rot Metallic (inkl. WP, Assist +, Sound)

    FIN vorhanden: 29.6.23

    Übernommen: 08.11.23

  • Die direkte Verfügbarkeit wollen sich manche halt ordentlich bezahlen lassen.


    Wir haben hier einen Skodahändler im Ort, der die Enyaq, die teilweise fast 1 Jahr alt sind, über Neupreis anbietet.

    Im Netz steht sogar einer für fast 100k :D

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=357047891&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=25&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&fnai=prev&searchId=4dfc83b5-5a12-c164-cd7d-8f977fc8eb7e&ref=srp

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Die direkte Verfügbarkeit wollen sich manche halt ordentlich bezahlen lassen.


    Wir haben hier einen Skodahändler im Ort, der die Enyaq, die teilweise fast 1 Jahr alt sind, über Neupreis anbietet.

    Im Netz steht sogar einer für fast 100k :D

    https://suchen.mobile.de/fahrz…cd7d-8f977fc8eb7e&ref=srp

    ist auch direkt als "Guter Preis" von der Platform eingeschätzt :D

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Und dann steht da auf Mobile auch noch Guter Preis.

    Frage ist ja nur für Wen ?!? :/

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ich sitze hier gerade im Dilirium nach dem Anruf aller Anrufe. Status Shipping, FIN ist da. Nach dann 16 Monaten bzw. 488 Tagen, davon bis heute fast 4 Monaten mit grünem Status und Produktionsnummer, soll das Töfftöff im KW10 eintrudeln. Vorausgesetzt das Thema Speditionsengpässe kommt nicht auch noch großartig zum Tragen... Da liest man momentan ja auch wahre Horrorstories.

    Nachtrag: Die Sage, die VK würden nur am 5. oder am 15. eines Monats Statusänderungen sehen, kann ich zumindest in meinem Fall nicht bestätigen. Der Statuswechsel im System des VK kam definitiv heute am 24.


    Der VK beichtete mir, dass der Status vor ein paar Tagen sogar wieder auf rot gesprungen war, und kurz danach dann wieder grün, direkt mit FIN.

    Gutes Feingefühl hat er... Hätte er mir vom Zurückspringen auf rot was gesagt, wäre ich sofort weg gewesen. Wenn ich es überhaupt überlebt hätte.

    Das war jetzt allerdings auch nicht das erste mal, dass ich von so einem Verlauf gehört / gelesen habe... Kurz vor dem Finale noch mal roter Status.

    Ob das Boot nach Bremerhaven oder anderswo tuckert, weiß man nicht.


    Ich miete mir jetzt also einen Hubschrauber, lasse mich bewaffnet mit ner Kiste voller Feuerlöscher auf das Oberdeck der Morning irgendwas runter und mache 8 Wochen nichts anderes als jedes kleine Flämmchen, jede Zigarettenkippe zu löschen. Der Rum für die Mannschaft wird über Bord geworfen und ich mache dem Kapitän jeden Abend seine Koje schön flauschig und singe ihm von mir aus noch jeden Abend 3 koreanische Schlaflieder. Hauptsache dieses Schiff kommt heile an, mir egal wie.


    Trotzdem verlasse ich meinen Sitz im Wartesaal nicht nur freudig. Man fühlt sich fast als Verräter, aus der Gruppe der gefrusteten, entnervten, verärgerten und - wie ich auch - motzenden LZW auszusteigen und auf die "andere Seite" zu wechseln, auf die, wo mal wieder Vorfreude aufkommt und positive Gedanken.
    Auch der Moment kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser Ablauf wirklich meilenweit, nein, Lichtjahre davon entfernt ist, was man eigentlich von so einem großen Autohersteller erwarten sollte.


    Drum bleib ich hier ertsmal noch bisschen sitzen. Ist ja auch noch bisschen hin. Immerhin kann ich jetzt meinen alten sicher verkaufen und das Thema der Finanzierung endlich in Stein meißeln.


    Zitat Campino: "Wir nähern uns dem letzten Akt"...


    Ich bin krank mit Grippe daheim, aber jetzt gibt's nen Ron Zacapa, das hab ich mir schon vor Monaten vorgenommen. 12:30 Uhr - scheißegal.

  • Hi Takeshi, mag es dir sowas von gönnen. Trinke einen mit dir mit. Zum Wohl, und nein, ich nehme es dir nicht übel, wenn du den Wartesaal verlässt. Gute Besserung auf jeden Fall und geniess deine Vorfreude :) . Gruss, Donboa

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Mein Händler behauptet, dass mein EV6 in Bremerhaven steht. Fracht bis zu 14!!! Wochen. Komisch aber: Sowohl auf Hyundai Global Service Way als auf der entsprechenden Kia-Seite wird unter der von ihm genannten VIN angezeigt: Keine Daten. Ich muss mich wohl überraschen lassen. X(

    Hab mit deiner VIN die Daten dort (Hyundai Global Service Way)einsehen können.Das kann man eigentlich nicht mehr,wenn er durch den Zoll ist!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD