Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich nehme es wie es ist. Ich mag mich hier dem destruktivem Unterton hier nicht anschliessen.

    Ok, bin nicht angewiesen - mein "altes" tut noch seine Dienste. Aber schön wäre es halt schon nach 14 Monate....

    Im ersten Moment dachte ich schon, du hättest eine Lieferung in Aussicht gestellt bekommen. Schade. Aber beim nächsten Mal wird’s klappen. Positiv Thinking ;).

    Und ja, schön wäre eine baldige Lieferung auf jeden Fall, obwohl man aufgrund der mir erteilten Auskunft von KIA Schweiz (vgl. #12.065) annehmen könnte, es dauere noch länger. Nun gut, das ‚Gerät‘ kommt wenn es dann kommt und dann freuen wir uns riesig!!!

    Gruess Donboa :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Wie von mir schon mal vorher gepostet, hat der hersteller der Wärmepumpe aktuell so stark Lieferschwierigkeiten, daß VW und Co diese gar nicht mehr anbieten.


    Hyundai ist abenfalls ein Kunde von TI Fluid Systems.

    Ich denke, KIA ist von diesem Problem nicht betroffen.

    Falls doch, wäre es von KIA nicht sehr klug gewesen, die Wärmepumpe ab dem P2 Paket zur Pflicht zu machen. :|

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Also du bist dann jetzt der zweite mit GT Line, Wärmepumpe und Glasdach. Das macht mir hoffnung das bei mir die von anfang an versprochen Punktlandung wird.


    Gut möglich das die schon ähnliche Produktionen zusammen legen in Chargen

    Das macht tatsächlich Hoffnung. An eine Punktlandung bei mir glaube ich allerdings weniger.

    Grüße

    Jens

    Kia EV6 GT-Line Yacht Blau AWD P5 WP GD AHK

    Kia EV6 GT Yacht Blau GD AHK

    Renault ZOE Riviera R135 EV50 CCS Nacht Blau

  • kanns kaum glauben, VK teilte mir heute den Status "Shipping" und eine VIN mit. Produktionsdatum war der 20.12.2022 , soll in KW8/2023 in Bremerhaven ankommen. Könnte somit mit der Morning Chorus oder Grand Uranus auf dem Weg sein.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Scheinen ja doch sehr viele EV6 jetzt nach Deutschland zu kommen. Bin auf die offiziellen Zulassungszahlen gespannt. Gefühlt werden sie hoch sein.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich denke, KIA ist von diesem Problem nicht betroffen.

    Falls doch, wäre es von KIA nicht sehr klug gewesen, die Wärmepumpe ab dem P2 Paket zur Pflicht zu machen. :|

    Das ist ein gutes Argument.

    Möglicherweise hat Kia die besseren Verträge oder den teureren Einkaufspreis :). So das VW nichts bekommt.

  • Bei mir schaut es jetzt auch gut aus: letzte Woche war der Lieferstatus, der im Dezember noch angezeigt wurde, wieder verschwunden. Heute ist eine VIN im System und das Auto ist laut Händler unterwegs und wohl ab Woche 8 zumindest in D. Da steht einem nahtlosen Übergang in den Osterferien vom Mini SE zum EV6 wohl nichts im Weg. Puh, bin heute Nachmittag aus Panik schon ein Model Y Probe gefahren, falls es mit dem EV6 nichts geworden wäre. Gut, dass ich danach noch zum Kia-Händler geschaut habe!🙂

    EV6 GT-LINE, AWD, Runway Rot, P5, P7, AHK, bestellt am 7.02.2022, 27.01.23: VIN vorhanden, Ankunft Woche 8 (23.02.23) in Ingolstadt, 29.03.23 Zulassung und Abholung.