Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hast Du mittlerweile etwas von Deinem Herrn F. gehört?

    Mein Herr S. hat sich nicht wie versprochen im Dezember gemeldet...

    Leider nein, wie immer Funkstille. Versuche seit einigen Wochen über KIa Deutschland etwas zu erfahren, leider auch hier nur vertröstet worden und ein Rückruf wird immer wieder versprochen.

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • habe nun die 6 Monate voll und würde gerne Bergfest feiern. Allein mir fehlt der Glaube. Dieser Thread ist kein guter Motivator.


    Ich komme alle paar Wochen beim Händler vorbei und wenn Zeit ist, schaue ich mir natürlich seinen aktuellen Bestand an. Sportage gibt's zum Sauen füttern. EV6 sehe ich aber auch immer wieder verschiedene. Vor drei Monaten waren es neben dem Vorführer drei EV6, vor zwei Wochen nur noch einer.


    Ich überlege mir, spätestens wenn absehbar ist, dass es 23 nichts wird, zu stornieren. Alternative habe ich dann natürlich auch nicht. Ist zum Glück ja noch etwas hin.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • habe nun die 6 Monate voll und würde gerne Bergfest feiern. Allein mir fehlt der Glaube. Dieser Thread ist kein guter Motivator.


    Ich komme alle paar Wochen beim Händler vorbei und wenn Zeit ist, schaue ich mir natürlich seinen aktuellen Bestand an. Sportage gibt's zum Sauen füttern. EV6 sehe ich aber auch immer wieder verschiedene. Vor drei Monaten waren es neben dem Vorführer drei EV6, vor zwei Wochen nur noch einer.


    Ich überlege mir, spätestens wenn absehbar ist, dass es 23 nichts wird, zu stornieren. Alternative habe ich dann natürlich auch nicht. Ist zum Glück ja noch etwas hin.

    Nix für ungut: Aber mit 6 Monate bist Du im Welpenstadium.

    Nicht verunsichern lassen. Warten musst Du überall und dieses Forum ist nicht representativ - wir sind sozusagen in einer Blase.

  • Nix für ungut: Aber mit 6 Monate bist Du im Welpenstadium.

    Nicht verunsichern lassen. Warten musst Du überall und dieses Forum ist nicht representativ - wir sind sozusagen in einer Blase.

    Sind wir nicht alle in der Matrix? :/

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Heute habe ich das erste Mal seit längerem wieder Mal einen EV6 gesehen - sofort an der Lichtsignatur erkannt :)

    Die Toreador mit hoffentlich meinem an Bord läuft morgen in Bremerhaven ein - tuckert mit 10km/h von Antwerpen nach Bremerhaven, da sie sonst anscheinend zu früh für ihren Slot einlaufen würde. ^^

    Kennt jemand eine Quelle zum aktuellen Stand bei den Speditionen / BLG?

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Oh oh, also doch bei Bestellung ein 7,30m Maßband kaufen.😥

    Bei Amazon gibts 100m Maßbänder, damit müsstest Du auf der sicheren Seite sein...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Hi,
    ich warte erst ein halbes Jahr und habe Moonscape Matt bestellt und für alle gilt:
    Pacte sunt servanda - Verträge sind zu erfüllen.

    Nächste Woche schau ich mal bei Kia vorbei und hoffe auf einen früheren Termin als KW43, Juli wäre super, aber da glaub ich nicht dran.
    Derzeit werden ja größere Stückzahlen nach D geliefert, mal sehen ob das so anhält.
    Als ich bestellt habe wurden die Termine noch gewürfelt, erst am Sep22 gilt 12 Monate.




    ___________________________________________________________________________________________________________________
    EV6 GT-Line 77kwh AWD Moonscape Matt P5, P6 ,P7 WP

    Bestellt: 09.08.2022 Erwarteter LT: KW43 / 2023

    z.Z. AUDI SQ5

  • Derzeit werden ja größere Stückzahlen nach D geliefert, mal sehen ob das so anhält.


    Das machst Du hoffentlich nicht an den Dezember-Zahlen vom KBA fest? Denn da war ein gehörigen Teil von GT's dabei.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.