Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da Mitte Dezember bei mir die 12 Monate um sind, wäre es ja nicht schlecht, wenn bis dahin dann auch wenigstens die Papiere da sind. Auto und Papiere, wäre natürlich besser.

    Bis Dezember ist ja noch ein halbes Kia-Leben und da läuft ganz viel Wasser den Rhein herunter.

    Wahrscheinlich wirst Du dann eher froh sein, dass das Auto da ist aber die Zulassung erst in 2024 vornehmen, weil evtl. der Fördertopf 2023 schon leer ist.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Zumindest hab ich hoffentlich auch schon die Hälfte der Wartezeit geschafft.

    Evtl. schafft es Deine Bestellung ja auch noch in die Bestellliste und Deine Signatur :/ :)

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Bis Dezember ist ja noch ein halbes Kia-Leben und da läuft ganz viel Wasser den Rhein herunter.

    Wahrscheinlich wirst Du dann eher froh sein, dass das Auto da ist aber die Zulassung erst in 2024 vornehmen, weil evtl. der Fördertopf 2023 schon leer ist.

    Ja ich denke auch, das es zum Jahresende diesmal anders ist, das keiner zulassen will, wegen leeren fördertopf und die Händler dann ihre umsätze erst 2024 geltend machen können.


    Sobald die deutschen Hersteller wieder liefern können ist dann der fördertopf für 2024 dann wieder am Start.


    Denke das Kia und die Händler das natürlich berücksichtigen und am Ende das Jahres eher DE beliefern.

    Einmal editiert, zuletzt von EVUser ()

  • Hallo Leute,


    Ich bin seit einem Monat glücklicher Besitzer eines EV6-GT`s und wollte Euch mal zum Thema Heckklappe befragen. Ich hab es bis heute nicht geschafft das sich die Heckklappe automatisch öffnet (also ohne an der FB zu drücken) - habt ihr da einen Tipp für mich? Das das Fahrzeug verriegelt sein soll und auch nicht am Kabel hängen darf hab ich schon gelesen - funzt aber trotzdem nicht bei mir... :/


    Für Tipps wär ich echt dankbar - Lg

    Ich habe den EV6 zwar noch nicht, aber hatte vorher einen Kia Optima mit der gleichen Funktion. Das musst du im Menü im Auto einschalten genau wie die Wireless Ladefunktion für das Smartphone. Musste ich damals auch erstmal suchen.

    EV6-Basis RWD, 77Kwh, Runway Red P1, P2, P3, P4, WP

    Bestellung: 20.05.2022

    Lieferzeit: 10-12 Monate

    derzeit kein KFz

  • Geht es viell. plötzlich doch ganz schnell?

    Vor zwei Wochen meinte der Händler noch, das Fahrzeug wurde noch nicht produziert. Da ich MeinAuto Besteller bin habe ich heute eine E-Mail erhalten ich solle die Adresse der Zulassungsstelle mitteilen.

    Womöglich wieder so ein Fall von "er stand plötzlich einfach auf dem Hof"

  • Geht es viell. plötzlich doch ganz schnell?

    Vor zwei Wochen meinte der Händler noch, das Fahrzeug wurde noch nicht produziert. Da ich MeinAuto Besteller bin habe ich heute eine E-Mail erhalten ich solle die Adresse der Zulassungsstelle mitteilen.

    Womöglich wieder so ein Fall von "er stand plötzlich einfach auf dem Hof"

    Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber ich denke dabei handelt es sich um eine automatische Abfrage, weil der unverbindliche Liefertim näher kommt. Ich habe die gleiche Konfiguration (bis auf Farbe) wie du auch am 24.01. bestellt und heute morgen die gleiche Mail erhalten.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Geht es viell. plötzlich doch ganz schnell?

    Vor zwei Wochen meinte der Händler noch, das Fahrzeug wurde noch nicht produziert. Da ich MeinAuto Besteller bin habe ich heute eine E-Mail erhalten ich solle die Adresse der Zulassungsstelle mitteilen.

    Womöglich wieder so ein Fall von "er stand plötzlich einfach auf dem Hof"

    Yeah, hört sich gut an! Ich glaube dein Hobel ist bald da 🥳

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐