Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ganz andere Frage, werden jetzt schon die 2023 Modelle ausgeliefert? Gibt es da Veränderungen zum Modelljahr 2022?

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Ganz andere Frage, werden jetzt schon die 2023 Modelle ausgeliefert? Gibt es da Veränderungen zum Modelljahr 2022?

    Meines Wissens nach (nach den Postings hier im Forum), haben mit wenigen Ausnahmen (vorproduzierte aber abgestellte Fahrzeuge wg. Bauteilmangel etc.) seit Herbst des vergangenen Jahres ein Model Y23 erhalten.
    Der einzige Unterschied den ich einem YT Video entnommen habe ist das eine Mittelkonsolenablage nunmehr gepolstert ist und das die Firmware zur Vorkonditionierung der Batterie bereits in den Fahrzeugen installiert ist...

    Kennt jemand noch weitere Unterschiede ?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Meines Wissens nach (nach den Postings hier im Forum), haben mit wenigen Ausnahmen (vorproduzierte aber abgestellte Fahrzeuge wg. Bauteilmangel etc.) seit Herbst des vergangenen Jahres ein Model Y23 erhalten.
    Der einzige Unterschied den ich einem YT Video entnommen habe ist das eine Mittelkonsolenablage nunmehr gepolstert ist und das die Firmware zur Vorkonditionierung der Batterie bereits in den Fahrzeugen installiert ist...

    Kennt jemand noch weitere Unterschiede ?

    Ja, die Lieferzeit hat sich verlängert!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ganz andere Frage, werden jetzt schon die 2023 Modelle ausgeliefert? Gibt es da Veränderungen zum Modelljahr 2022?

    Vielleicht noch als zusätzliche Info zu dem was bergyla geschrieben hat: Modelljahreswechsel ist immer im Sommer, d.h. seit Sommer 2022 wird MJ 2023 produziert und ausgeliefert… In ein paar Monaten wird also bereits MJ 2024 gefertigt.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber ich denke dabei handelt es sich um eine automatische Abfrage, weil der unverbindliche Liefertim näher kommt. Ich habe die gleiche Konfiguration (bis auf Farbe) wie du auch am 24.01. bestellt und heute morgen die gleiche Mail erhalten.

    Keine Angst die Hoffnung nehme ich mir schon selbst, ich war gedanklich auch schon wieder bei der Nachricht im Dezember "wir haben ihren Fahrzeugschein angefordert"...

    Ich werd mich erst freuen wenn ich mit den Papieren in der Hand bei der Zulassungsstelle stehe.

  • Vielleicht noch als zusätzliche Info zu dem was bergyla geschrieben hat: Modelljahreswechsel ist immer im Sommer, d.h. seit Sommer 2022 wird MJ 2023 produziert und ausgeliefert… In ein paar Monaten wird also bereits MJ 2024 gefertigt.

    Naja, in einigen Monaten ist ab Juli/August (nach deren Sommerferien) :P

    Aber Du hast recht, nach "unserer" Zeitrechnung ist das schon bald, Karneval, Ostern, Pfingsten und dann sind schon die Sommerferien... man, dann ist nicht mehr lang bis Weihnachten =O

  • Naja, in einigen Monaten ist ab Juli/August (nach deren Sommerferien) :P

    Hatten wir nicht mal spekuliert, dass der MJ-Wechsel im Werk bereits im Juni ist? :/

    Bis die ersten MJ-Karren dann bei uns sind/wären, wird es aufgrund des Transportwegs August/September werden, klar…


    Aber Du hast recht, nach "unserer" Zeitrechnung ist das schon bald, Karneval, Ostern, Pfingsten und dann sind schon die Sommerferien... man, dann ist nicht mehr lang bis Weihnachten =O

    Echt jetzt? Verdammt, ich habe die Lichterketten draußen noch gar nicht aufgehängt! =O ^^

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hatten wir nicht mal spekuliert, dass der MJ-Wechsel im Werk bereits im Juni ist? :/

    Bis die ersten MJ-Karren dann bei uns sind/wären, wird es aufgrund des Transportwegs August/September werden, klar…

    Richtig, da fängt dann die Umstellung auf das neue MJ an, mit der Produktion geht es danach los

    Echt jetzt? Verdammt, ich habe die Lichterketten draußen noch gar nicht aufgehängt! =O ^^

    Na, dann mal los, nächste Woche kommen schon die ersten Lebkuchen usw. in den Handel :D

  • Tag 444 keine Information ;( :cursing:

    Mann, bist Du ungeduldig ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West