Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Verstehe nicht ganz was du meinst: Für mich ploppten die letzten Tage eindeutig mehr Meldungen über eine baldige Lieferung (KW 8-10) hoch, als über tatsächlich vollzogene(!) Stornierungen…

    Was hier ploppt ist der kleine Bodensatz des Forums. Aber immerhin:

    Tatsächlich vollzogene Stornierungen: 2 - nämlich meine

    Mir konkret bekannte Stornierungen außerhalb dieses Forums (Händlerangaben meiner beiden Stornierungen auf meine Nachfrage):

    2x GT, 3 x EV6.

  • Was hier ploppt ist der kleine Bodensatz des Forums. Aber immerhin:

    Tatsächlich vollzogene Stornierungen: 2 - nämlich meine

    Mir konkret bekannte Stornierungen außerhalb dieses Forums (Händlerangaben meiner beiden Stornierungen auf meine Nachfrage):

    2x GT, 3 x EV6.

    Als ob sich so ein Konzern von diesen Zahlen beeindrucken lässt :D

    Bei der aktuellen Situation sind Stornierungen schon von vornherein mit einkalkuliert... wenn man bedenkt wo der Konzern vor ein paar Jahren noch stand, dann müssen die sich wohl momentan wenig Gedanken um Kunden und Absatz machen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Kann man so sehen. Den Konzern interessierts nicht. Geht.

    Offene Frage: Zu welchem Preis?

    Und: Wie lange?

    Da gabs schon grössere Konzerne, die heute kleinere Brötchen backen. :D

  • Kann man so sehen. Den Konzern interessierts nicht. Geht.

    Offene Frage: Zu welchem Preis?

    Und: Wie lange?

    Da gabs schon grössere Konzerne, die heute kleinere Brötchen backen. :D

    Du hast jetzt einen Tesla gekauft oder?

    Dann hat es dich ja auch nicht interessiert, dass dieser Konzern seine Kunden wie Sch... behandelt.

    Wieviele haben große Mängel an Neufahrzeugen gehabt und dann lange juristische Auseinandersetzungen gehabt etc.

    Bei Tesla scheint es ja auch gut zu klappen ;)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Mein Auto hatte einen Leichten Schaden und ist noch fahrbereit. Der Händler sagte mir, daß die Ersatzteile relativ schnell kommen würden. Ich war überrascht, daß die Ersatzteile schnell kommen würden und werde berichten wie lange es tatsächlich dauert.

    Ein guter Freund von mir hat einen Ioniq 5 und hatte im April 2022 einen relativ heftigen Hagelschaden, der sich mit Smart Repair nicht mehr richten lässt. Auf das Ersatzteil (neues Dach) wartet er bis heute und hat noch keinen Termin wann es verfügbar ist...

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Für alle die an stornieren bzw. An Rücktritt denken


    Verzug beim unverbindlichen Liefertermin fürs Auto - Finanztip


    Meine Güte, da steht alles, auch mit Vordruck.

    Viel Spaß beim zurücktreten vom Kaufvertrag.


    Stornieren ist übrigens was anderes, und manchmal kostenpflichtig. Alle die hier von stornieren reden meinen wahrscheinlich den Rücktritt vom Kaufvertrag 8)


    Der Tesla ist zwar günstig, aber ohne USS ist ein solches Fahrzeug (unübersichtliche Schüssel) ;( aus meiner Sicht in einer Stadt nicht fahrbar, parken wird zum kostspieligen Vergnügen.

    Verkauf möglicherweise zum Verlustgeschäft.


    Bin das Model y jetzt ein paar mal gefahren, würde damit ohne USS nicht mal in meine Garage kommen. Verstehe nicht was Tesla da macht ….😵‍💫

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Timo888 Nein, aber Imageverlust kann auch langfristig zum Problem werden. Dieselskandal = kein VAG mehr für mich.

    Prinzipiell ja... aber es gibt bei Kia keinen breitgetretenden Skandal oder hat hier jemand schon einmal etwas davon in der Presse gehört?

    Es wird immer nur über allgemeine Lieferprobleme bei sämtlichen Herstellern gesprochen.

    Daher wird dadurch kein Imageverlust entstehen.


    Und an den Dieselskandal denken bei VW auch nur noch die wenigsten... sieht man an den Verkaufszahlen. Das war nur ne kleine Macke am Image, die schon wieder gut verheilt ist.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023