Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin das Model y jetzt ein paar mal gefahren, würde damit ohne USS nicht mal in meine Garage kommen. Verstehe nicht was Tesla da macht ….😵‍💫

    Das ist halt das Problem zwischen "Entwickler Land" und "Kunden Land". Im Entwickler Land werden Parkplätze und Garagen für das Standard Maß geplant... Ford F150 Pickup - 5,91x2,21x2,05 m - und im Kundenland ... für den Golf ;)

  • Das ist halt das Problem zwischen "Entwickler Land" und "Kunden Land". Im Entwickler Land werden Parkplätze und Garagen für das Standard Maß geplant... Ford F150 Pickup - 5,91x2,21x2,05 m - und im Kundenland ... für den Golf ;)

    Ja leider. Ebenso wie hier in Deutschland gefühlt viele Parkplätze immer noch für nen Golf 2 ausgemessen und eingezeichnet werden. Ätzend.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Habe mal eine Frage:

    Kia EV6

    RWD-77,4 RWD/WÄRMEPUMPE

    Leistung: 168 kW (228 PS)

    kombiniert:16,5 kWh/100km

    Reichweite - 394 km

    Kia EV6

    AWD-77,4-kWh/Wärmepumpe

    Leistung: 239KW/325PS

    kombiniert:17,2 kWh/100km

    Reichweite - 394 km

    EV6 GT

    Leistung: 430 kW (585 PS)

    kombiniert 20,6 kWh/100km

    Reichweite - 424 km




    Anhabe auf Kia Seite,

    Wo dran liegt es, dass der GT mehr verbraucht hat und man 30 km mehr fahren kann?


    Mache ich ihr einen Fehler

    Haben doch alle die 77,4-kWh-Batterie?

  • Deine oberen angegebenen Reichweiten ist die 58kWh Batterie.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Ich kenne noch ältere WLTP-Angaben von der Kia-Seite:


    EV6+ EV6 GT-Line:


    RWD 58 kWh 19" Felgen: 394 km

    RWD 77,4 kWh 19" Felgen: 528 km

    RWD 77,4 kWh 20" Felgen: 504 km


    AWD 77,4 kWh 19" Felgen: 506 km

    AWD 77,4 kWh 20" Felgen: 484 km


    EV6 GT:


    AWD 77,4 kWh 21" Felgen: 424 km


    Da passen die 424 km des EV6 GT gut ins Bild. Hast Du einen Link zu den neueren Angaben für die nicht GT-Modelle?

    2 Mal editiert, zuletzt von ev6owner ()

  • Lieferzeit von 12-13 Monaten war bei mir vorab kommuniziert und auch ok.

    Die Erwartung ist allerdings, dass dieser Zeitrahmen dann auch ausreicht.

    Mittlerweile liege ich bei knapp 15 Monaten - dazu kommt, das keinerlei Infos zum nun angestrebtem Liefertermin kommen.


    Bin Markenwechsler und Kia hätte sich bei vernünftiger Kommunikation hier positiv positionieren können. Stattdessen produziert man nachhaltige Verärgerung - zumindest bei mr.

    Ich glaube, dass ich bei uns in der Firma der erste Kia-Besteller bin. Die Lieferzeiten sind überall schlecht, aber mit der Kommunikation schießt sich Kia bei unserem Flottenmanagement sofort wieder ins Aus. Ich glaube nicht, dass da noch eine weitere Kia-Bestellung genehmigt wird.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Die Diskussionen und Vermutungen, warum auch immer manche Autos schneller kommen und andere wiederum warten müssen, verfolge ich wie Ihr alle sicherlich gespannt oder vlt. auch genervt mit.


    Ich möchte hier auch mal die Thesen anbringen, dass sich durch die Änderungen bei den Pakten P2, P3, P4, P6, P7 und GD, hinsichtlich "nur in Verbindung mit Wärmepumpe", in der Preisliste von Januar 2023 nachzulesen, dies sicherlich auch zu einem geändertem Produktionsablauf geführt hat, da nun der Einbau der Wärmepumpe mitberücksichtigt werden muss. Dies natürlich nur bei den Bestellungen, wo keine Wärmepumpe mit bestellt gewesen ist. Weiterhin muss durch Kia ja jetzt auch der Preis für die Wärmepumpe getragen werden, was jetzt den Verschwörungstheoretikern wieder freien Lauf lässt.


    Anbei ein Auszug aus den beiden Preislisten als Screenshot Juli 23 Auszug Preisliste.jpgAkueller Auszug Preisliste.jpg.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Wenn du keine Lieferzeit im Vertrag hast, einfach sofort den Händler schriftlich in Verzug setzen und die Lieferung innerhalb von zwei Wochen anmahnen!

    Danach kannst du vom Vertrag zurücktreten wenn nicht geliefert wird!

    einfach kurz googeln nach Kaufvertrag Fahrzeug Rücktritt, da gibt es genug Vorlagen dazu.


    Hallo

    nein habe kein Liefertermin bekommen, da Kia kein macht und bei Vertragsabbruch müsste ich 15 Prozent bezahlen, obwohl das Auto noch nicht gebaut ist und einfach den Vertrag überschreiben, geht auch nicht. Was soll ich sagen das habe ich von meinem Autohaus gesagt bekommen. Der Händler bekommt nichts von den 15 Prozent, angeblich nur Kia. Ich habe keine Lieferzeiten bekommen, wo steht das ich da jederzeit zurücktreten kann, wäre ja super aber wie gesagt, kann ich laut Autohaus nicht.

    Ihr seht mir wird laut Autohaus nichts übrig bleiben, als zu warten und hoffen das mein Auto irgendwann auch mal kommt.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!