Die Diskussionen und Vermutungen, warum auch immer manche Autos schneller kommen und andere wiederum warten müssen, verfolge ich wie Ihr alle sicherlich gespannt oder vlt. auch genervt mit.
Ich möchte hier auch mal die Thesen anbringen, dass sich durch die Änderungen bei den Pakten P2, P3, P4, P6, P7 und GD, hinsichtlich "nur in Verbindung mit Wärmepumpe", in der Preisliste von Januar 2023 nachzulesen, dies sicherlich auch zu einem geändertem Produktionsablauf geführt hat, da nun der Einbau der Wärmepumpe mitberücksichtigt werden muss. Dies natürlich nur bei den Bestellungen, wo keine Wärmepumpe mit bestellt gewesen ist. Weiterhin muss durch Kia ja jetzt auch der Preis für die Wärmepumpe getragen werden, was jetzt den Verschwörungstheoretikern wieder freien Lauf lässt.
Anbei ein Auszug aus den beiden Preislisten als Screenshot Juli 23 Auszug Preisliste.jpgAkueller Auszug Preisliste.jpg.
Interessant. das könnte ja heissen (sofern das Auto nachdem 16.01.23 produziert wird), dass ich für meine Bestellung der Wärmepumpe mal eben 900,- zuviel bezahlt hätte?